Erfolgreicher Start in ereignisreichen Telfser Herbst

LineDance ist weit mehr als Countrymusic und Cowboystiefel: Atemberaubende Kostüme und professionelle Choreografien wurden präsentiert.Mehr als 60 TänzerInnen folgten der Einladung der LineDanceMoves Telfs zum Tirol Cup 2017, die sich am vergangenen Wochenende in acht verschiedenen Kategorien den strengen Augen der Judges stellten. Die Stühle der Schiedsrichter waren hochkarätig besetzt, unter anderem mit dem mehrfachen Weltmeister im LineDance, Raymond Sarlemijn, der eigens aus Norwegen eingeflogen wurde.

Es war der zweite Wettbewerb nach den offiziellen Regeln der World Country Dance Federation (WCDF), der in Tirol ausgetragen wurde. Das Organisationsteam um Angela Thaler zog eine positive Bilanz: "Wir dürfen uns nicht nur über großes Interesse am Tirol Cup freuen, sondern auch über zahlreiche Spitzenplätze der Telfer LineDanceMoves. Ich möchte mich bei meinem Team bedanken, das wesentlich zum Erfolg dieses Wochenendes beigetragen hat." Vizepräsident Rudolf Müllner (Austrian Country Western Dance Accociation – Acwda) dankte dem Organisationsteam für seine hervorragende Arbeit und gratulierte den GewinnerInnen. Besonders freuten sich die LineDanceMoves Telfs, die einen Großteil der Kategorien für sich...

LineDance ist weit mehr als Countrymusic und Cowboystiefel: Atemberaubende Kostüme und professionelle Choreografien wurden präsentiert.

LineDance ist weit mehr als Countrymusic und Cowboystiefel: Atemberaubende Kostüme und professionelle Choreografien wurden präsentiert. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Amstetten Thunder

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Salzburg Ducks

Styrian Reavers

Weinviertel Spartans

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: