Johnson überraschend gefeuert

Chris Johnson muss auf ein baldiges Jobangebot hoffen, damit er sich den Rekord schnappen kannObwohl Chris Johnson im Juli einen neuen Vertrag bei den Arizona Cardinals unterzeichnete, wurde er jetzt kurzerhand vor dem Beginn der regulären Saison aus der Mannschaft rausgeschmissen. Der 31-Jährige ist einer der wenigen Spielern, die kurz davor stehen, über 10.000 Rushing-Yards in ihrer Karriere zu erreichen und diesen Meilenstein wollte er eigentlich mit den Wüstenvögeln feiern, doch auf einmal kam alles anders.

In der jetztigen Preseason war seine Performance jedoch, wie es Ex-Head-Coach beschrieb, "underwhelming” - Johnson überzeugte wohl nicht im Training sowohl als auch auf dem Spielfeld im Aktion. Oft weiß er den Ball einfach aus seiner Hand gleiten oder zeigte nicht seine gewöhnliche Geschwindigkeit auf dem Gridiron-Field.

Den Rekord mit solch einem Alter zu knacken wäre natürlich grandios, doch die ihm fehlenden 463-Yards erlaufen sich nicht von selbst. "Chris (Johnson) war letztes Jahr ein hervorragender Ersatzmann, jedoch nur für vier Spiele - diese Unsicherheit möchte ich nicht noch einmal in meinem Router haben” erklärte Bruce Arians in einem Interview zu dem Entlass von Johnson. Johnson war schon immer von Verletzungen geprägt, doch in in diesem Alter steigt die Gefahr nochmal in die Höhe.

Ob Johnson ein neues Team finden wird, welches ihm die Möglichkeit bietet seinen lang ersehnten Rekord zu erlaufen und nebenbei doch noch zur Leistung des Teams beitragen könnte, stellt sich hoffentlich den nächsten Wochen oder Tagen heraus, denn viel Zeit bleibt ihm nicht mehr.

Philipp Timmermann - 02.09.2017

Chris Johnson muss auf ein baldiges Jobangebot hoffen, damit er sich den Rekord schnappen kann

Chris Johnson muss auf ein baldiges Jobangebot hoffen, damit er sich den Rekord schnappen kann (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: