Rückschlag für Razorbacks 

Das es kein einfaches Spiel wird, war bereits im Vorwege klar. Mit einer 14:35 Niederlage kehrten die Lüneburg Razorbacks von Ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Rendsburg Knights zurück. Die Rendbsurger kamen deutlich besser ins Spiel und wandelten bereits ihre ersten beiden "drives" in Punkte um, so dass es nach kurzer Zeit 15:00 für die Knights stand. Die Angriffsbemühungen der Razorbacks waren im Ansatz gut, doch die entscheidenden Schritte konnten nicht umgewandelt werden, so dass das Team um Head Coach Volker Kayser auch noch im ersten Quarter einen weiteren Touchdown zum zwischenzeitlichen 0:22 hinnehmen musste.

Niemand im Team der Razorbacks dachte auch nur einen Moment daran aufzugeben, aber diesem rabenschwarzen Start hinterherzurennen braucht es viel Kraft. Immerhin wurden die ersten Punkte auf das Scorboard gebracht, selbst wenn die Knights ihrerseits noch einmal in die Endzone der Lüneburger laufen konnten. So stand es zur Halbzeit dann schon 8:29 für die Rendsburger.  

Direkt nach der Halbzeit kamen die Razorbacks in Ballbesitz und wandelten diesen auch verdient in Punkte um. Es hatte ein wenig den Anschein, dass das Spiel zugunsten der Salzstädter kippen kann, endlich war es das erhoffte Spiel auf Augenhöhe. Im letzten Quarter konnten die Knights den Spielstand noch auf 14:35 erhöhen, weitere Punkte für die hart kämpfenden Lüneburger gab es dann nicht mehr. Insgesamt konnten die Razorbacks die zweite Hälfte ausgeglichener gestalten 

Head Coach Volker Kayser zum Spiel ""Nach einem schwachen Start fanden wir über den Kampf, insbesondere in der zweiten Halbzeit, besser ins Spiel. Allerdings haben uns die vielen individuellen Fehler und Unkonzentriertheiten daran gehindert unser Leistungspotenzial abzurufen. Für das Erreichen der Playoffs sind wir jetzt auf Schützenhilfe anderer Teams angewiesen und müssen zusätzlich jedes unserer verbleibenden drei Spiele gewinnen.” 

Das nächste Spiel findet am 10. September gegen die Hamburg Huskies II statt. Kick off ist 15 Uhr.  

Schlüter - 31.08.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Lüneburg Razorbackswww.razorbacks.demehr News Rendsburg Knightswww.rendsburg-knights.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Lüneburg RazorbacksOpponents Map Lüneburg RazorbacksSpielplan/Tabellen Rendsburg KnightsOpponents Map Rendsburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
USA erleben
Lüneburg Razorbacks

Spiele Lüneburg Razorbacks

22.04.

Lüneburg Razorbacks - Süsel New Vikings

20

:

0

29.04.

Lüneburg Razorbacks - Rendsburg Knights

16

:

36

14.05.

Schwarzenbek Wolves - Lüneburg Razorbacks

7

:

39

28.05.

Süsel New Vikings - Lüneburg Razorbacks

2

:

28

04.06.

Hamburg Huskies II - Lüneburg Razorbacks

0

:

18

18.06.

Lüneburg Razorbacks - Neumünster Demons

52

:

0

05.08.

Lüneburg Razorbacks - Schwarzenbek Wolves

29

:

36

13.08.

Lüneburg Razorbacks - Lübeck Cougars II

17

:

6

27.08.

Rendsburg Knights - Lüneburg Razorbacks

35

:

14

10.09.

Lüneburg Razorbacks - Hamburg Huskies II

27

:

0

17.09.

Lübeck Cougars II - Lüneburg Razorbacks

21

:

6

24.09.

Neumünster Demons - Lüneburg Razorbacks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Lüneburg Razorbacks
Lübeck Cougars II

Straubing Spiders - Pforzheim Wilddogs

69 % tippen auf Sieg der Straubing Spiders

Mönchengladbach W. - Münster Blackhawks

61.3 % glauben an den Sieg der Münster Blackhawks

Lübeck Cougars II
Lübeck Cougars II
Nordhorn Vikings
Aurich Eastfrisian Ducks
Süsel New Vikings
6. Liga Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Frankfurt Universe

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Dresden Monarchs

5

Kiel Baltic Hurricanes

6

Berlin Rebels

7

Ingolstadt Dukes

8

Marburg Mercenaries

9

Potsdam Royals

10

Cologne Crocodiles

Ingolstadt Dukes

Dresden Monarchs

Saarland Hurricanes

Straubing Spiders

Würzburg Panthers

Berlin Adler

Cologne Crocodiles

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs

Feldkirchen Lions

zum Ranking vom 17.09.2017
6. Liga Nord
6. Liga Nord
GFL
3. Liga
Nationalteam
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE