Gegen den Meister und den Abstieg

12.08.2017 Regionalliga Ost - Berlin Bears vs. Berlin Rebels II Die zweite Mannschaft der Berlin Rebels trifft am Samstag in der Regionalliga Ost auf die Berlin Bears. Kickoff im Stadion Wilmersdorf ist um 15 Uhr.

Für die einen geht es um die Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde in die GFL 2, für die anderen immer noch gegen den Abstieg in die Oberliga Ost. Die Berlin Bears haben sich durch ihren ungefährdeten 27:7 Erfolg gegen die Spandau Bulldogs am vergangenen Wochenende vorzeitig für die Qualifikationsspiele gegen die Elmshorn Fighting Pirates und die Solingen Paladins qualifiziert. Vorher müssen sie nun also nochmal gegen die Rebels ran.

Diese spielen nach einer Saison voller Höhen und Tiefen ihr letztes Heimspiel und sind immer noch nicht gerettet. Immerhin haben die Charlottenburger ihr Schicksal noch in der eigenen Hand und können bei einem doppelten Punktgewinn aus den letzten beiden Partien den Ligaerhalt klarmachen. Alles andere als einfach, denn das Hinspiel vor drei Wochen war eine klare Angelegenheit für die Neuköllner. Am Ende stand es 14:48 gegen das Team von Head Coach Volker Hertzberg, welches sich gerade für dieses Spiel so viel vorgenommen hatte. Man wollte den Schwung aus den beiden wichtigen Siegen in Jena und Cottbus mitnehmen, dies gelang allerdings nur im ersten Spielabschnitt. Insbesondere der Angriff ließ im weiteren Spielverlauf beste Gelegenheiten aus.

Das soll am Samstag anders werden: "Die längere Spielpause wurde optimal genutzt und es wurde gut trainiert. Wir haben unsere Fehler aus dem Hinspiel erkannt und abgestellt. Ich bin mir sicher, es wird für die Bears kein einfaches Rückspiel.", so der Quarterback-Coach Jan Meseck voller Optimismus. Sollte der Erfolg ausbleiben, ist das Licht für die Rebels noch nicht aus, denn das Rückspiel in Spandau steht noch aus.

Thomas Sellmann - 31.08.2017

12.08.2017 Regionalliga Ost - Berlin Bears vs. Berlin Rebels II

12.08.2017 Regionalliga Ost - Berlin Bears vs. Berlin Rebels II (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Berlin Rebels IIwww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin BearsSpielplan/Tabellen Berlin Rebels IIOpponents Map Berlin Rebels IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels II

Spiele und Tabelle Berlin Rebels II

09.03.

Berlin Thunderbirds - Berlin Rebels II

34

:

6

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

Leipzig Lions

1.000

1

1

0

0

15

:

0

Berlin Thunderbirds

.500

2

1

1

0

34

:

21

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

04.05.

Berlin Rebels II - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

19.05.

Leipzig Lions - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

26.05.

Berlin Rebels II - Halle Falken

15:00 Uhr

09.06.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Rebels II

16:00 Uhr

16.06.

Spandau Bulldogs - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

07.07.

Berlin Rebels II - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels II
3. Liga Mitte
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: