Texans hoffen auf Heim-Auftakt trotz Hurrikan Harvey

Können die Fans der Houston Texans bald wieder im heimischen Stadion ihr Team bejubeln?Der Hurrikan Harvey versetzt ganz Houston in einen Ausnahmezustand. Auch das NFL-Team der Houston Texans lebt in Ungewissheit, ob das Saisoneröffnungsspiel gegen die Jacksonville Jaguars überhaupt im heimischen NRG Stadium stattfinden kann. Das Preseason-Spiel gegen die Dallas Cowboys wurde bereits von Houston nach Dallas verlegt. Head Coach Bill O'Brien hofft dennoch, dass der Season Opener im heimischen Stadion stattfinden kann. "Wenn unser Stadion bereit ist, ist es wichtig, dieses Spiel zu Hause zu haben", erklärte der Trainer. "Vielleicht gibt es unseren Fans eine Chance, für zumindest drei Stunden zu jubeln und die Prüfungen und Trübsale der letzten Wochen zu vergessen."

Die Profis der Texans zeigen sich solidarisch mit den vielen Opfern des Hurrikans. Superstar J.J. Watt hat bereits eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um den Opfern in Houston zu helfen: "Es ist so hart, wenn ich die schrecklichen Ereignisse in Houston sehe und selbst nicht zurückkehren kann, um zu helfen. Ich bitte Euch, für die Opfer zu spenden." Der Defensive End kündigte an, er würde, sobald 100.000 Dollar zusammengekommen sind, selber noch einmal 100.000 Dollar draufpacken. Mehr als eine Million US-Dollar kam dadurch bereits zusammen. "Das neue Ziel sind 1,5 Millionen Dollar", so Watt.

Oliver Jensen - 30.08.2017

Können die Fans der Houston Texans bald wieder im heimischen Stadion ihr Team bejubeln?

Können die Fans der Houston Texans bald wieder im heimischen Stadion ihr Team bejubeln? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: