Cowboys - Texans entfällt

Das Spiel der Texans gegen die Cowboys kann nicht im NRG Stadium stattfinden.Hurricane Harvey zwingt nicht nur viele Bewohner Houstons zu einem unfreiwilligen Umzug - auch die Houston Texans können ihr letztes (nahezu unbedeutendes) viertes Preseason Spiel gegen die Dallas Cowboys nicht im heimischen NRG Stadium ausrichten.

Bereits bevor der Wirbelsturm Texas erreicht hatte, bot Stephen Jones den Texans an, das Spiel im AT&T Stadium in Dallas auszurichten, falls die erwarteten Schäden eintreten würden.

Die Texans nahmen dieses Angebot zunächst dankend an, jetzt wurde das Spiel jedoch abgesagt. Der Kickoff wäre geplant gewesen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 02 Uhr deutscher Zeit. Das Team aus Houston hatte zuvor schon in dem Trainingskomplex der Cowboys in Frisco / Texas trainiert und anschließend entschieden, nicht nach Hause zurückzufliegen.

Zur Absage entschloss man sich, damit die Spieler jetzt wieder zu ihren zurückgebliebenen Familien konnten und sich um wichtigere Probleme als ein für die meisten bedeutungsloses Preseasonspiel kümmern können.

J.J. Watt hatte von Frisco aus bereits eine Spendenaktion per Crowdfunding ins Leben gerufen, um Hilfsbedürftige nach den schweren Unwettern unterstützen zu können. Er erklärte, dass er – falls 100.000 Dollar erreicht werden würden – ebenfalls 100.000 Dollar beisteuern werde. Der Andrang war riesig und zeitweise war der Server aufgrund des großen Andrangs für längere Zeit nicht mehr erreichbar.

Insgesamt wurden jetzt nach mehrmaliger Korrektur des Ziels bereits über 5.000.000 Dollar auf diese Weise eingesammelt; JJ Watt sorgt also auch abseits des Platzes für Rekorde!

Das erste Heimspiel der Hauptrunde gegen die Jacksonville Jaguars in Houston ist für den 10. September terminiert. Eine Entscheidung, ob das Spiel wie geplant stattfinden kann, steht noch aus. Angesichts der Schäden ist dies jedoch eher fraglich.



Carsten Keller - 29.08.2017

Das Spiel der Texans gegen die Cowboys kann nicht im NRG Stadium stattfinden.

Das Spiel der Texans gegen die Cowboys kann nicht im NRG Stadium stattfinden. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: