Comeback nicht belohnt. Lions verlieren ihr drittes Preseason Game.

Golden Tate IIIIm dritten Preseason Spiel hatten die Detroit Lions den amtierenden Super Bowl Champion aus New England zu Gast. Nach zwei eher leichten Preseason-Auftakt Erfolgen, gab es nun die erste schwere Prüfung. Ehe sich die Lions versahen, hatten die New England Patriots eine 24:0 Führung im ersten Viertel herausgeworfen, beziehungsweise -gelaufen. Man erkannte relativ früh den Gameplan der Patriots. Sie hatten den Nummer 1 Draft Pick der Lions Jarrad Davis als Schwachpunkt ausgemacht. Während der Angriffszüge der Pats scheuchte Quarterback Tom Brady seine Offense mit einer No-Huddle-Offense über den Platz. Die Kommandos der Defense dem entgegenzuwirken obliegen dem MIKE Linebacker. Mit dieser Aufgabe war der Rookie offenbar noch überfordert, ebenso wie mit den großen schnellen Gegenspielern, die er in vielen 1-zu-1 Situationen Verteidigen musste. Hinzu kamen Fehler der Offense. Gleich der erste Pass von Stafford auf Golden Tate III wurde von diesem gefumbelt. Auch die weiteren Angriffsbemühungen waren jeweils nach drei Downs beendet. Erst knapp 80 Sekunden vor Ende der ersten Hälfte gelang Detroit der Anschluss Touchdown, nach einem Pass von Stafford auf Marvin Jone Jr. für 23 Yards.

Zur Halbzeit wechselte New England die komplette erste Mannschaft aus und die Backups durften aufs Feld. Detroit, welches die zweite Halbzeit eröffnete, blieb für diesen Drive die erste Unit noch auf dem Feld. Dies mit Erfolg. Stafford beendete seinen Arbeitstag mit einem Touchdown Pass auf Running Back Dwayne Washington. Danach durfte dann auch bei Detroit die zweite Garde ran. Diese löste die Aufgabe vorzüglich und ging sogar nach zwei weiteren Touchdowns durch Washington und Abrederis in Führung. Aber zwei Field Goals -eins davon eine Sekunde vor Spielende- drehten das Spiel wieder zugunsten der Patriots. Endergebnis: 28:30

Welche Erkenntnisse konnte Coach Jim Caldwell nun aus diesem Spiel ziehen?
Mit Quarterback Jake Ruddock hat sich ein solider Backup herauskristallisiert. Er war massgeblich an der fast erfolgreichen Aufholjagd beteiligt. Das Run-Game machte Fortschritte. Ameer Abdullah erzielte 60 Yards bei 13 Laufversuchen, was einen guten Durchschnitt von 4,6 ergab. Dahinter scheint sich Dwayne Washington als vielseitiger und durchschlagskräftiger Backup in Position zu bringen. Er hatte zwar nur einen Durchschnitt von 2,1 Yards, erzielte aber mit sehr viel Power einen 1 Yard Touchdown und fing einen weiteren. Insgesamt war er am Ende bei 25 Receiving Yards. Die letzte Saison so problematisch O-line scheint sich mit ihren Verstärkungen inzwischen etabliert zu haben. Darüberhinaus erlaubte sie keinen Sack.

Große Sorgen machen muss man sich immer noch um den nicht existenten Pass-Rush der Löwen. Bei 27 Dropbacks von Brady und Backup Jimmie Garoppolo gab es keinen einzigen Sack und nur drei Hits, einer davon auch noch von undrafted Free Agent Alex Barrett. Die Rückkehr von Top Pass-Rusher Ziggy Ansah wird sehnsüchtig erwartet. Probleme könnten die Lions auch noch auf ihrer Linebacker Position bekommen. Nicht nur das Jarrad Davis etwas überfordert war, verletzte sich auch noch starting WILL Linebacker Tahir Whitehead am Knie. Die Probleme von Davis wurden mit einem Lernprozeß begründet. Ausserdem kann man auch das positivie sehen, er war mit 8 Tackles Leading Tackler der Defense. Whitehead könnte durch Rookie Linebacker Jalen Reeves-Maybin ersetzt werden, welcher vielversprechende Ansätze zeigte und mit seiner Geschwindigkeit imponierte.

Für das letzte Preseason-Game in Buffalo stellt sich vor allem die Hauptfrage, wer das Return Game der Lions übernehmen soll. Weder Jamal Agnew noch Jace Billingsley überzeugten. Das letzte Vorbereitungspiel der Lions ist ein Thursday Night Game.


Jan Sawicki - 27.08.2017

Golden Tate III

Golden Tate III (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Detroit Lions - New England Patriots (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: