Brooks entlassen

Ahmad BrooksDie San Francisco 49ers haben mit Ahmad Brooks einen ihrer dienstältesten Spieler entlassen. Brooks kam 2008 vom Waiver Wire der Cincinnati Bengals und ist von den Spielern der Defense am längsten bei den 49ers. Als er jetzt seinen Stammplatz auf der Outside-Linebacker-Position an Eli Harold verlor wurde er für die 49ers entbehrlich. Zudem sprach sein Gehalt von 4,45 Millionen US-Dollar gegen ihn.

Obwohl er in den letzten Jahren immer als Kandidat galt gecuttet zu werden, blieb Brooks immer wieder im Team. In einer immer schwächeren Defense konnte er dann keine Akzente setzten und jetzt hat ihn etwas verspätet das erwartete Schicksal getroffen. In seiner Zeit bei den 49ers bestritt Brooks 120 Spiele und stand 92 mal in der Startformation, seit 2011 bei jedem Spiel welches er bestritt. Dabei konnte er 333 Tackles und 51,5 Quarterback Sacks verzeichnen. Zudem forcierte er 12 Fumbles und fing drei Interceptions, wovon er eine zum Touchdown zurücktrug.

Er sollte kein Problem haben ein neues Team zu finden, aber wohl kein Team wird für ihn so tief in die Tasche greifen wie die 49ers bisher.

Kavalirek - 26.08.2017

Ahmad Brooks

Ahmad Brooks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: