Letzte Chance für die Cardinals

Die "Men in Green" werden zum letzten Mal in Essen dieses Jahr auflaufenDie Assindia Cardinals haben vor den letzten zwei Spieltagen noch die theoretische Chance, die Klasse zu halten und in der GFL 2 Nord zu bleiben. Dabei ist man allerdings auch auf Schützenhilfe anderer Teams angewiesen. Damit die Schützenhilfe aber überhaupt greifen kann, müssen die "Men In Green" ihre eigenen Aufgaben lösen. Zunächst heißt es am Samstag gegen die Lübeck Cougars einen Sieg einzufahren. Es geht ab 17 Uhr im Sportpark "Am Hallo" noch einmal um alles oder nichts. Es ist der Griff nach dem letzten Strohhalm um den Klassenerhalt, eine weitere Niederlage bedeutet den Abstieg aus der GFL 2.

Während die Assindia Cardinals ihr Spiel gegen Paderborn abgaben, überraschte Lübeck in der letzten Woche beim Dritten der GFL 2 in Rostock und ist nach dem Sieg ebenfalls wieder im Geschäft um den Klassenerhalt. Das Szenario der zwei letzten Spieltage ist damit einfach: Die Assindia Cardinals benötigen in jedem Fall am Samstag einen Sieg gegen Lübeck und im letzten Spiel auch noch einen Sieg in Langenfeld. Im Gegenzug dürfen die Bonn Gamecocks keinen Punkt mehr holen. Lübeck könnte hingegen mit zwei eigenen Siegen die Klasse ebenfalls halten und wird daher entsprechend mit neuer Motivation in Essen auflaufen.

Die "Men In Green" haben also trotz der Niederlage gegen die Paderborn Dolphins noch immer die Chance, in der GFL 2 zu bleiben. Dafür ist gegen die Cougars am Samstag allerdings eine klare Leistungssteigerung nötig. Für beide Teams ist es die letzte Chance in dieser Saison, für ein Endspiel um die Klasse am letzten Spieltag zu sorgen. Es gilt dazu für die Assindia Cardinals, sich mit einer ansprechend starken Leistung und mit erhoben Haupt von den Fans aus der Saison zu verabschieden.

26. August 2017
Assindia Cardinals - Lübeck Cougars
Sportpark "Am Hallo”
Kickoff 17 Uhr



Tillmann - 25.08.2017

Die "Men in Green" werden zum letzten Mal in Essen dieses Jahr auflaufen

Die "Men in Green" werden zum letzten Mal in Essen dieses Jahr auflaufen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: