Comets beim letzten Auswärtsspiel im Saarland

Die Allgäu Comets reisen zum letzten Auswärtsspiel 2017 ins Saarland.Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2017 geht es für den Bundesligisten aus dem Allgäu ins Saarland, Gastgeber sind die Saarland Hurricanes in Saarbrücken.

Nach der Niederlage zu Hause gegen Marburg wollen die Männer rund um Head Coach Brian Caler noch einmal Alles geben, auch wenn es für die aktuelle Saison fast keine Rolle mehr spielt. Zwar kann man rechnerisch noch in die Playoffs, doch dies ist nicht sehr realistisch. Die Saarländer hingegen wollen unbedingt punkten. Und das müssen sie auch, wollen sie doch die drohende Relegation noch vermeiden. Aktuell sind sie zwar Tabellenschlusslicht, sind aber punktgleich mit den Munich Cowboys, die ein Spiel mehr absolviert haben.

Zuvor unterlagen die "Canes" Frankfurt deutlich mit 66:6. Nach einem spielfreien Wochenende konnten sie sich nun zwei Wochen auf die Comets vorbereiten. Das Hinspiel in Kempten konnte zwar mit 27:18 gewonnen werden, doch auch hier zeigte der Angriff in der zweiten Halbzeit nicht mehr das, was man von Townsend und Co. Gewohnt ist.

Die Allgäuer werden weiterhin auf Christian Hafels und Peter Arentsen verzichten müssen. Dazu kommen an diesem Spieltag Christian Liebold und Max Fikentscher (beide Defense) sowie Running Back Yosley Povea-Azcuy.
Wenn es nach Brian Caler geht, sollen die Jungs die letzten beiden Spiele mit "verdammt viel Stolz" spielen. "Es ist wie eine Art neue Saison. Es sind zwei Spiele und natürlich will man am Ende als Sieger da stehen. Wir werden alles geben um zu gewinnen", gibt sich Caler kämpferisch.

Auf lautstarke Unterstützung können sich die Comets bereits einstellen. Der Fanclub wird mit dem Bus nach Saarbrücken fahren und das Team wie gewohnt anfeuern.

Kickoff der Partie ist am Samstag um 17 Uhr im Ellenfeldstadion Neunkirchen.

John - 24.08.2017

Die Allgäu Comets reisen zum letzten Auswärtsspiel 2017 ins Saarland.

Die Allgäu Comets reisen zum letzten Auswärtsspiel 2017 ins Saarland. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Ravensburg Razorbacks
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: