Wiederaufbau der Hamburg Senior Swans

Seit diesem Sommer läuft der Wiederaufbau eines traditionsreichen Flag Football Teams der Hamburg Swans. Die Hamburg Senior Swans trainieren ab sofort freitags von 19 Uhr bis 21 Uhr auf dem Homefield der Hamburg Swans am Ladenbeker Weg 15 in Hamburg Hamburg-Bergedorf. Nachdem im Jahre 1999 mit den Hamburg Junior Swans das erste Football Team der Hamburg Swans gegründet wurde, folgten 2001 die Hamburg Senior Swans. Die älteren Swans beendeten zunächst in den ersten Jahren nach der Gründung meist in der unteren Hälfte der Tabelle die Saison. Ein paar Jahre später entwickelte sich Ende der 2000er eines der besten Senior Flag Football Teams Deutschlands. 2007 erreichten die Senior Swans das erste Mal das Finale der DFFL und spielten gegen die Berlin Bears um die deutsche Meisterschaft. Am Ende mussten sich die Senior Swans allerdings mit der deutschen Vizemeisterschaft zufriedengeben. 2008 schieden die Senior Swans gegen die Kelkheim Lizards im Halbfinale aus, aber im Jahre 2009 konnte erneut das Finale der DFFL erreicht werden. In Hildesheim spielten die Swans und die Berlin Bears erneut die deutsche Meisterschaft aus. Abermals konnten die Berlin Bears das Spiel für sich entscheiden und die Meisterschaft gewinnen. In den darauffolgenden Jahren beendeten viele Spieler ihre aktive Laufbahn oder konzentrierten sich auf das inzwischen neugegründete Tackle Football Team, die Hamburg Black Swans. So musste nach gut einem Jahrzehnt das Senior Flag Team der Hamburg Swans vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

Mit dem eigenen Kunstrasenplatz und dem steigenden Interesse an American Football bietet sich nun die Möglichkeit, einen Wiederaufbau der Senior Swans zu wagen. Unter der Leitung von Lucas Hansmann findet jeden Freitag von 19 Uhr bis 21 Uhr das Training auf dem Homefield der Hamburg Swans statt. Ziel ist es, einen Kader von 30 Spieler/innen aufzubauen und 2019 wieder mit dem Spielbetrieb zu starten.

Ort:
Hamburg Swans Homefield, Ladenbeker Weg 15, 21033 Hamburg.
Trainingszeiten:
Freitag von 19 Uhr bis 21 Uhr.
Gesuchte Spieler/innen:
Frauen und Männer ab 16 Jahre.

Schlüter - 23.08.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Swans
Hamburg Sea Devils
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: