Claymores gewinnen gegen Leipzig Lions

Die Claymores wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen gegen Leipzig.Am Samstag traten die Chemnitz Claymores zu ihrem letzten Spiel der regulären Saison in der B-Jugendliga Ost in Leipzig an. Gegner waren die Leipzig Lions, welche mit 38:6 (8:6/16:0/6:0/8:0) besiegt werden konnten.

Damit gelang den Chemnitz Claymores gegen ein Leipziger Team, welches sich im Vergleich zum Saisonstart um Einiges verbessert zeigte, der vierte Sieg im vierten Spiel. Das Spiel begann nach Wunsch mit einem Lauf zum Touchdown durch Running Back Felix Klaus (#42). Zwei Punkte zur 8:0-Führung kamen noch durch den ausgespielten Extrapunktversuch hinzu. Die Gastgeber zeigten gegen Ende des ersten Viertels eine der Schwächen in der Chemnitzer Defense auf. Per Pass gelang der Anschluss zum 6:8. Die Antwort erfolgte prompt nach dem Seitenwechsel mit dem zweiten Touchdown von Felix Klaus (#42) zum 6:16. Kein Team konnte nun zunächst weiter punkten, bis quasi mit dem Schlusspfiff die Chemnitz Claymores mit einem Touchdown durch Quarterback Johann Sahlmann (#5) auf 6:24 erhöhten. Nach den notwendigen Feinabstimmungen vor allen Dingen in der Defense ging es in die zweite Halbzeit. Die Änderungen zeigten Wirkung. Somit war es wiederum Johann Sahlmann (#5), der den Ball in die gegnerische Endzone zum Touchdown trug, was die Punkteausbeute auf 30 anwachsen ließ. Die Leipzig Lions mühten sich nach Kräften, konnten sich aber letzlich nicht mehr entscheidend durchsetzen. Inzwischen was das Spiel im vierten Viertel angekommen, wo nun Simeon Oehme (#43) den Schlusspunkt zum 38:6 setzte. Danach lief die Spieluhr weitestgehend durch, so dass nur noch die Leipziger eine Angriffsserie spielen konnten, die aber nicht erfolgreich beendet wurde. Mit dem verdienten Sieg endete das Spiel. Damit steht der Einzug in die Playoffs als Gruppenerster fest und auch das die Chemnitz Claymores im Viertelfinale Heimrecht haben werden. Bis dahin gilt es nun, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen und sich konzentriert auf den Gegner in den Playoffs vorzubereiten.

Brock - 14.08.2017

Die Claymores wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen gegen Leipzig.

Die Claymores wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen gegen Leipzig. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Niedersachsen
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: