Lutzke wird Head Coach von Big East

Head Coach Martin Lutzke (Berlin Thunderbirds)Nach Sichtung und Wertung aller dafür eingegangenen Bewerbungen hat der Vorstand des Berlin/Brandenburger Landesverbandes AFCVBB einstimmig entschieden, Martin Lutzke die Leitung der Jugendauswahl und die Position des Head Coach für das Team Big East zu übertragen.

Entscheidend für die Auswahl Lutzkes waren insbesondere seine langjährige Erfahrung im Bereich von Jugendauswahlmannschaften des Verbandes und seine vorhandene fachliche Qualifikation als Trainer. Lutzke besitzt die für Vorbereitung und Durchführung zwingend notwendigen zeitlichen Ressourcen und organisatorischen Fähigkeiten. Er wird deshalb den Vorstand ab sofort auch logistisch unterstützen und entsprechend der Erfordernisse alle Belange der Mannschaft in der Vorbereitungsphase und in Gießen eigenverantwortlich mit den jeweiligen Verantwortlichen klären.

Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Unterbreitung von Vorschlägen zum Betreuer- und Trainerstab sowie die vollumfängliche Planung, Leitung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen im Rahmen des Trainingslagers und des Turniers. Darüber hinaus unterbreitet er dem Vorstand Vorschläge zum Auswahlverfahren der Spieler.

Der Vorstand des AFCVBB dankte in einem Schreiben allen Vereinen der Region für die bisherige Mitarbeit und wertete deren große Bereitschaft zur Unterstützung von Big East als Zeichen, dass Trainer und Vereine nach der für viele enttäuschenden Absage des Jugendländerturniers 2016 wieder eine gut gecoachte, gut vorbereitete und sportlich starke Jugendauswahl in das Rennen um den Aufstieg in die Gruppe A schicken wollen.

Thomas Sellmann - 13.08.2017

Head Coach Martin Lutzke (Berlin Thunderbirds)

Head Coach Martin Lutzke (Berlin Thunderbirds) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlinwww.afcvbb.deClub Map Berlinfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin
Berlin
Berlin
Berlin
Berlin Rebels
 
Kickoff Podcast - Folge 02/2017 mit Roman Motzkus

Viele weitere Audios : hier
Berlin Rebels
Berlin Rebels
Berlin Rebels
Berlin Bears
# 15 QB Nik Fortino (Berlin Adler)# 15 QB Nik Fortino (Berlin Adler)Foto-Show ansehen: GFL
Berlin Adler vs. New Yorker Lions
Überblick: Foto-Shows
Berlin Bears
Berlin Bears
Berlin Adler
Berlin Adler

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Kiel Baltic Hurricanes

5

Dresden Monarchs

6

Berlin Rebels

7

Cologne Crocodiles

8

Ingolstadt Dukes

9

Marburg Mercenaries

10

Potsdam Royals

Kirchdorf Wildcats

Wolfsburg Blue Wings

Ritterhude Badgers

Allgäu Comets

Berlin Bears

Saarland Hurricanes

Karlsruhe Engineers

Wiesbaden Phantoms

Munich Cowboys

Mainz Golden Eagles

zum Ranking vom 13.08.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE