Cowboys verlängern mit Punter

Chris Jones überzeugt konstantZur Abwechslung gibt es auch etwas Positives aus dem Camp der Dallas Cowboys in Oxnard (Kalifornien) zu vermelden: der Vertrag mit Punter Chris Jones wurde um vier Jahre bis einschließlich der Saison 2021 verlängert.

Jones wäre ohne die Verlängerung in das letzte Jahr seines Vertrages gegangen und hätte noch 1,5 Millionen Dollar verdient. Die finanziellen Details der Vertragsverlängerung wurden noch nicht bekanntgegeben.

Chris Jones war im Draft 2011 nicht ausgewählt worden und kam als Undrafted Free Agent vom College Carson-Newman zu den Dallas Cowboys. Zunächst wurde er vor Saisonbeginn wieder entlassen und später in die Practice Squad aufgenommen. Nach einer verletzungsgebeutelten Spielzeit 2012 wurde er 2013 zum Starter und seitdem zeigt seine Formkurve stetig nach oben.

Im Vorjahr setzte er eine persönliche Bestleistung mit einem Schnitt von fast 46 Yards. Im Vorjahr tackelte er beim Monday Nightz Game Ende Dezember Punt Returner Andre Roberts im Spiel gegen die Detrout Lions derart stark, dass es diesen buchstäblich aus den Schuhe haute. Ein für einen Punter ungemein erfolgreicher Tackle, der vielfach in den Sozialen Medien geteilt wurde.


Carsten Keller - 09.08.2017

Chris Jones überzeugt konstant

Chris Jones überzeugt konstant (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: