Die Comets zu Gast in Marburg

Robert Johnson - zuletzt mit starker Leistung - wird immer wichtiger für die MercenariesWie unterschiedlich der Football doch sein kann. Nach der Niederlage in Frankfurt noch viel gescholten, gab die Offensive der Marburg Mercenaries beim 40:22 Siege über Ingolstadt eine beeindruckende Vorstellung ab. Über 400 Yards durch die Luft, begünstigt durch eine augenscheinliche Umstellung bei der Passprotektion und der Spielzugauswahl, gaben deutlich Aufschluss darüber, dass der Angriff der "Söldner" zu viel mehr in der Lage ist, als man zuletzt abrief. Deutlich wurde auch, dass sich Spielmacher Chad Jeffries im "neuen" System sichtlich wohl fühlt, agierte der Mann aus Kalifornien doch weitaus weniger nervös und abgeklärter als noch in den Vorwochen. Nun kommt mit den Allgäu Comets eine Mannschaft nach Hessen, die eine schwierige Saison zu überstehen hat und bei derzeitigem Tabellenrang fünf noch längst nicht aller Abstiegssorgen ledig ist.

Die "Kometen" aus Kempten befinden sich offensichtlich im Umbruch. Peilte man in den vergangenen Jahren eher die oberen Tabellenregionen an, kann es für die Mannschaft von Head Coach Brian Caler in dieser Spielzeit nur darum gehen, möglichst schnell viele Punkte zwischen sich und den Relegationsrang zu bringen. Nach unten sind es derzeit nämlich nur zwei Punkte Abstand, während die Playoffs bei sechs Punkten Rückstand kaum noch realistisch erscheinen. Dies vorangestellt war jedoch zuletzt bei den Siegen über Stuttgart und das Saarland ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar, der den "Söldnern" Warnung genug sein dürfte. Mit Veteran Cedric Townsend hinter dem Center sowie den Receivern Hafels, Webb und Kohn verfügen die Bayern nämlich immer noch über herausragende Akteure um jedem Gegner gefährlich zu werden. Dazu Defensive Coordinator Sam Weiss: "Es wäre fatal die Comets zu unterschätzen und sich auf den zuletzt eingefahrenen Lorbeeren auszuruhen. Wir wollen die gute Stimmung weiter mitnehmen und hängen uns jede Partie voll rein."

Es wird allgemeinhin erwartet, dass Marburg an jener Systemumstellung festhält, die zuletzt gegen Ingolstadt so erfolgreich war. Eine Umstellung, die den Zuschauern weiter Spaß machen dürfte, bringt sie doch eine erhebliche "Passlastigkeit" mit sich. Präsident Carsten Dalkowski jedenfalls machte der jüngste Auftritt seiner Jungs erkennbar Freude. "Tolle Spielzüge, viel Raumgewinn und immer das Gefühl, im Bedarfsfalle nachlegen zu können. Dieses Spiel hat zu Recht begeistert, auch wenn es am Ende vielleicht den ein oder anderen Touchdown zu hoch ausgefallen ist. So darf es weitergehen."

Kickoff der Partie in der German Football League ist am Sonntag den 13. August 2017 um 16 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg.

Bredendiek - 09.08.2017

Robert Johnson - zuletzt mit starker Leistung - wird immer wichtiger für die Mercenaries

Robert Johnson - zuletzt mit starker Leistung - wird immer wichtiger für die Mercenaries (© Norbert Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: