BucsLite gegen Thunderbirds erfolgreich

Die BucsLite B-Jugend der American Footballer aus Wilhelmshaven startete am vergangenen Wochenende erfolgreich in Ihre Heimspielrückrunde.

Zu Gast waren die Bremen Thundersbirds, welche schon zu Beginn des Spiels Schwierigkeiten hatten. Die Donnervögel aus Bremen starteten das Spiel im Angriff und verloren bereits im ersten Spielzug den Ball dank Etienne Ferdinand, welcher den Ball aus den Händen des Angreifers schlug. Jannik Fürst war es, der den Ball in der darauf folgenden Angriffsserie in die Endzone trug und den Gastgebern den ersten Touchdown bescherte. Zwei Punkte dazu gab es, nachdem Spielmacher Tom-Luca Wagner den Ball für die Extra-Punkte erneut in die Endzone trug.

Die Defensive der jungen Jadestädte brachte ihre Mannschaft schnell wieder in Ballbesitz. Mit einem Lauf über rund 40 Yards transportierte Henry Boyaci das Schweinsleder wieder in die Endzone. Der Zusatzversuch war nicht gut, sodass die BucsLite mit 14:0 in das zweite Viertel gingen. Mit einer Serie aus Laufspielzügen schafften es dann auch die Gäste die Defensive der jungen Freibeuter zu überwinden und ihre einzigen Punkte auf die Tafel zu bringen. Mit einem Tritt des Balls durch die Torstangen verwandelten die Bremer ihren Zusatzpunkt und rückten so auf 14:7 heran.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten den Ball zu bewegen. Erst im letzten Viertel war es ein Pass von Tom-Luca Wagner auf Florian Bürger, der die Defensive aus Bremen aushebelte und zu dem Endstand von 20:7 führte. Offensiv-Trainer Phil Westphal war von der Mannschaftsleistung begeistert: "Dürfte ich einen Spielball für den besten Spieler vergeben, müssten sich Tom-Luca Wagner und Jannik Fürst diesen Ball teilen."

Schlüter - 09.08.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comfootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
4. Liga
Heute vor acht Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: