Freudensprünge in Green Bay

Feiern die Green-Bay-Packers-Fans bald mit elf Spielers auf der Tribüne?Die National Football League hat ihre Regeln für die kommende Saison geändert. Und vor allem beim Jubel-Paragrafen dürften sich die Green Bay Packers freuen.

Denn ab jetzt können statt nur eines Spielers theoretisch alle Offense-Akteure nach einem Touchdown auf die Tribüne springen und mit den Fans jubeln. Sehen wir also bald elf Mann die Lambeau Leap machen?

Wohl eher nicht, denn Schiedsrichter Carl Cheffers, der im Stadion der Green Bay Packers unlängst ein Regelkundeseminar abhielt, schränkte ein: "Sie haben nur 40 Sekunden Zeit um den Extrapunkt zu erzielen, das wird sie wahrscheinlich davon abhalten das Ganze mit mehreren durchzuführen."

"Sobald der Schiedsrichter, der den Touchdown gegeben hat, seine Hände nach unten bewegt, starten die 40 Sekunden. Der Ball wird für das Spiel freigegeben und wir erwarten, dass sie innerhalb der 40 Sekunden den Ball kicken oder eine Two-Point-Conversion versuchen," erklärte der Unparteiische, der im Februar den Super Bowl zwischen New England und Atlanta leitete, den Zeitdruck nach einem Touchdown weiter.

Die Green Bay Packers starten am 10. August mit dem Pre-Season-Auftakt gegen Philadelphia in die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Das erste Pflichtspiel ist dann am 1. September bei den Seattle Seahawks.

Fabian Biastoch - 08.08.2017

Feiern die Green-Bay-Packers-Fans bald mit elf Spielers auf der Tribüne?

Feiern die Green-Bay-Packers-Fans bald mit elf Spielers auf der Tribüne? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: