Potsdamer "Cannonballs"

Die Potsdam Royals bleiben in der GFL 2 Nord ungeschlagen.Die Potsdam Royals können weiterhin in der berechtigten Hoffnung leben, dass sie am Ende der diesjährigen GFL 2 Nord Saison das Ticket für die Relegation in die GFL erobern können. Auf eigenem Platz besiegten sie die Langenfeld Longhorns klar mit 69:20 und bleiben bis auf Weiteres ungeschlagen.

Die Partie war bereits nach dem ersten Viertel so gut wie entschieden. Mit zwei Doppelschlägen erlief Calvinaugh Jones die ersten beiden Punktewertungen und QB Tucker ließ sich ebenfalls nicht lange bitten. Zwei präzise Pässe auf Myrup Nielsen, ließen die Potsdamer auf 27:0 davon ziehen.

Langenfeld erholte sich erst relativ langsam von diesen Kanonenschlägen der Gastgeber. Routinier Daniel Berg sollte zwar zu Beginn des zweiten Durchganges auf 6:27 verkürzen, doch die Royals zeigten sich von diesem Lebenszeichen der Gäste unbeeindruckt. Spielmacher Tucker führte seine Offense überlegen über das Gras des Luftschiff-Stadions und steuerte als passende Antwort zwei weitere Touchdown-Pässe auf Myrup-Nielsen und Jones zum 41:6.

Dieses Ergebnis nach zwei Vierteln sollte nicht lange Bestand haben. Im dritten Viertel erhöhten die Royals sogar noch auf 62:6, bis Daniel Berg und Christian Zimmermann noch ein letztes Mal für die Gäste punkteten. Den Schlussstein setzte schließlich noch einmal Tucker, der mit einem 18 Yards Run den verdienten Endstand von 69:20 sicher stellte.

Die Potsdam Royals benötigen nur noch einen Sieg, um sich den ersten Platz in der GFL 2 Nord Tabelle in diesem Jahr zu sichern.

Schlüter - 08.08.2017

Die Potsdam Royals bleiben in der GFL 2 Nord ungeschlagen.

Die Potsdam Royals bleiben in der GFL 2 Nord ungeschlagen. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: