Telfs Patriots feiern weit oben

Bart ist bei den Telfs Patriots angesagt - Christopher Wild (3.v.l.) mit Präsident David Mariani (3.v.r.) und dem Coaching Staff (v.l.) Diego Heis, Benjamin Pfeifer, Nick Kleinhansl und Patrick Auer.Die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte gehörte bei den Telfs Patriots gebührend gefeiert. Für das besondere Fest wurde eine besondere Location ausgewählt: die Peter-Anich-Hütte auf 1.909 Metern Seehöhe, mit wunderschönem Blick nach Telfs und über das Inntal sowie nach Leutasch und Seefeld. Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Spezialitäten des Hauses kam der offizielle Teil, zu dem Patriots-Präsident David Mariani begrüßte: "Ich danke euch allen für diese tolle Saison! Es war einfach Wahnsinn, was wir erreicht haben und auch wenn es am Ende nicht ganz zum Aufstieg gereicht hat, dürfen wir mehr als zufrieden sein."

Head Coach Nick Kleinhansl gab einen kurzen Rückblick auf die Saison 2017 und strich die unglaubliche Steigerung des Teams hervor: "Wir arbeiten noch nicht einmal ein Jahr zusammen. Es gab zahlreiche Neuerungen am Beginn der Saison, viele Umstrukturierungen und teilweise blieb kein Stein auf dem anderen. Ich danke euch für euer Vertrauen und euer Engagement. Mein besonderer Dank gilt dem Coaching Staff mit Patrik Auer, Sakir Cosar, Diego Heis und Benjamin Pfeifer."

Bei der Vergabe der Auszeichnung für besondere Leistungen einzelner Spieler wurde ein neues System eingeführt: Unter anderem gibt es keinen MVP mehr, sondern einen "Man of the year". Diese Auszeichnung ist nicht nur für spielerische Leistungen, sondern auch für das Engagement rund um den gesamten Verein. Die Spieler mit der höchsten Trainingsbeteiligung bekamen so z.B. ein T-Shirt mit "Iron Man 2017". Dies waren Christopher Wild (94 Prozent), Dominik Soraperra (91 Prozent), Bernhard Fritz (90 Prozent), Lukas Berchtold (88 Prozent) und Patrik Lercher (85 Prozent).

Weitere Auszeichnungen:
Rookie of the year 2017: Csaba Szakaly
Lineman of the year 2017: Andreas Lehner
Most improved player 2017: Bernhard Fritz
Spezial Team player 2017: Raffael Kreuzer
Defensive player 2017: Lukas Tabelander
Offensive player 2017: Dominik Soraperra
Man of the year 2017: Christopher Wild

Wittig - 07.08.2017

Bart ist bei den Telfs Patriots angesagt - Christopher Wild (3.v.l.) mit Präsident David Mariani (3.v.r.) und dem Coaching Staff (v.l.) Diego Heis, Benjamin Pfeifer, Nick Kleinhansl und Patrick Auer.

Bart ist bei den Telfs Patriots angesagt - Christopher Wild (3.v.l.) mit Präsident David Mariani (3.v.r.) und dem Coaching Staff (v.l.) Diego Heis, Benjamin Pfeifer, Nick Kleinhansl und Patrick Auer. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: