Juniorbowl 2017 - Halbfinale stehen fest

Die Düsseldorf Panther U19 tritt nun in Schwäbisch Hall anDie Halbfinalpaarungen für den Juniorbowl 2017 stehen fest. Die Wiesbaden Phantoms treffen im 1. Halbfinale auf die Paderborn Dolphins. Das zweite Halbfinale ist eine Wiederholung des Halbfinales des Jahres 2016. Die Schwäbisch Hall Unicorns treffen auf die Düsseldorf Panther.

Am vergangen Wochenende fanden die Viertelfinale der Playoffs zum diesjährigen Juniorbowl statt. Die Wiesbaden Phantoms haben sich gegen die Fursty Razorbacks mit 25:16 durchgesetzt und stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Halbfinale der Playoffs zum Juniorbowl. Der Gegner werden die Paderborn Dolphins sein. Diese setzten sich deutlich mit 27:06 gegen die Berlin Adler durch und qualifizierten sich für das Halbfinale. Keine leichte Aufgabe für die Wiesbaden Phantoms, da Paderborn der Ausrichter des diesjährigen Juniorbowl ist, werden die Paderborner hoch motiviert in das Spiel gehen um beim Finale daheim dabei zu sein.

Das wohl spannendste Viertelfinale fand in Schwäbisch Hall statt. Der Titelverteidiger, die Schwäbisch Hall Unicorns, trafen auf den Zweiten der Gruppe Mitte, den Mainz Golden Eagles. Mainz ging schnell mit 00:18 in Führung. Hat allerdings es nicht geschafft den Vorsprung zu halten und die Unicorns holten auf und gingen am Ende als Sieger mit einem 35:31 vom Platz. Ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften es verdient hatten, den Sieg einzufahren. Gegner der Schwäbisch Hall Unicorns werden die Düsseldorf Panther sein. Diese trafen in Ihrem Viertelfinale auf die Hamburg Huskys. Es war ein intensives Spiel der beiden Defensivreihen, wobei die Düsseldorf Panther die Big Points machten und das Spiel deutlich mit 30:00 gewannen.

Das Halbfinale in Schwäbisch Hall ist eine Neuauflage des letztjährigen Halbfinales, welches die Düsseldorfer verloren haben. Wird die Revanche 2017 den Panthern gelingen? Am Sonntagabend wissen wir mehr, denn dann sind die Halbfinale gespielt und die Teilnehmer des Finales für den Juniorbowl 2017 stehen fest.

Thomas Nuechter - 31.07.2017

Die Düsseldorf Panther U19 tritt nun in Schwäbisch Hall an

Die Düsseldorf Panther U19 tritt nun in Schwäbisch Hall an (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: