Die Chancen schwinden

Die Lübeck Cougars haben ihr Auswärtsspiel bei den Paderborn Dolphins mit 14:27 verloren und müssen ihre letzten drei Zweitliga-Begegnungen jetzt allesamt gewinnen, um den Klassenerhalt doch noch zu packen. In Ostwestfalen erzielten Julian Dohrendorf und Clifford Laukens die Punkte. Alle im vierten Quarter. Da lagen die "Berglöwen" allerdings bereits aussichtslos mit 0:27 in Rückstand.

Vorausgegangen war eine zumindest aus Defense-Sicht passable erste Halbzeit. Die personell eigentlich aus dem letzten Loch pfeifende Abwehrreihe spielte stark und ließ nur einen langen Touchdown-Pass zu Beginn zu. Der zweite Touchdown ging auf die Kappe der Cougars-Offense, als Quarterback Campbell Summerfield unter starker Bedrängnis einen Pass in die Arme eines Paderborner Verteidigers warf und dieser im Anschluss über 80 Yards in die Cougars-Endzone sprintete. Es war eine von drei Turnovern vor der Pause. Das gleiche Missgeschick passierte Summerfield nämlich kurz vor der Dolphins-Endzone noch einmal, außerdem verlor er den Ball einmal nach einem Quarterback-Sack. Und weil zu Beginn der Partie auch noch ein Field-Goal-Versuch von Dohrendorf geblockt wurde, blieben die "Berglöwen" nach zwei Viertel punktlos.

Im zweiten Durchgang merkte man der lübschen Defense dann die kräftezehrende erste Halbzeit an, immer häufiger fanden die ebenfalls abstiegsbedrohten Gastgeber jetzt freie Räume und nutzen diese zu zwei weiteren Touchdowns. Erst im letzten Quarter wachte auch die Cougars-Offense auf. Clifford Laukens mit einem spektakulären Lauf über fast 40 Yards und Julian Dohrendorf mit einem klasse Passfang von Summerfield trugen sich in die Scorerliste ein. Allerdings viel zu spät, um den Dolphins noch einmal gefährlich zu werden.

Schlüter - 30.07.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin
Heute vor 13 Jahren
Hamburg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: