Ninkovich geht in den Ruhestand

LB/DE Rob Ninkovich hängt die Footballschuhe an den NagelSchon zu Beginn des Trainingslagers der New England Patriots fiel es auf: mit DE/LB Rob Ninkovich fehlte einer der Teamleader. Mit "persönlichen Gründen" entschuldigte Head Coach Bill Belichick die Abwesenheit seines defensiven Leistungsträgers, auch wenn bereits Gerüchte laut wurden, die von einem Rücktritts des wohl vielseitigsten Patriots Spielers sprachen.

Viel erreicht hat der 33-jährige in seiner Karriere. Zweimal war Ninkovich ein Co-Kapitän des Teams, zweimal gewann er mit den Patriots den Super Bowl. Auch Jahre lang spielte er für die Patriots, nachdem er 2006 als Fünftrundenpick der New Orleans Saints in die NFL kam. Dabei war sein Weg in die NFL nicht einfach. Viermal wurde er im Trainingscamp oder während der Saison entlassen, zwischen 2006 und 2008 stand er bei den New Orleans Saints und Miami Dolphins unter Vertrag. Lediglich acht Spiele absolvierte er in dieser Zeit. 2009 versuchte er in der Vorbereitung als Long Snapper den Sprung in den Kader der Saints zu schaffen, ehe ihn am 2. August 2009 die Patriots unter Vertrag nahmen. Meist spielte Ninkovich in...

LB/DE Rob Ninkovich hängt die Footballschuhe an den Nagel

LB/DE Rob Ninkovich hängt die Footballschuhe an den Nagel (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: