Braunschweig bleibt Spitze

#11 WR Xavier Mitchell (Kiel Baltic Hurricanes) fängt einen Pass. Mit 22:33 verloren die Kiel Baltic Hurricanes das GFL-Spitzenspiel am Samstagnachmittag gegen die New Yorker Lions. Nach hartem Kampf vor 3273 Zuschauern im Kieler Kilia Stadion blieb der amtierende Meister aus Braunschweig damit weiterhin ungeschlagen. Mann des Spiels auf Seiten der Lions war Wide Receiver Jan Hilgenfeldt, der immer wieder die Pässe von Casey Therriault für großen Raumgewinn fing. Auch Hurricanes Recevier Xavier Mitchell konnte ein ums andere Mal für Yards sorgen, ebenso wie Running Back Chris McClendon, der immer wieder die Lions Verteidigung durchbrechen konnte und zwei Touchdowns erlief. Doch am Ende blieben die Lions fehlerfrei und stehen damit weiterhin auf Platz eins, gefolgt von den Hurricanes.

"Ich bin stolz darauf, wie die Jungs gekämpft haben. Aber am Ende des Tages haben wir nicht genügend Plays gemacht und Braunschweig bestraft auch kleine Fehler", so Hurricanes Head Coach Marcus Herford nach dem Spiel.

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer sorgte für den eröffnenden Münzwurf. Die ersten Punkte des Tages erzielten dann die Gäste mit einem...

#11 WR Xavier Mitchell (Kiel Baltic Hurricanes) fängt einen Pass.

#11 WR Xavier Mitchell (Kiel Baltic Hurricanes) fängt einen Pass. (© M. Seefeldt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: