Nürnberg stoppt auch Ravensburg

Eduard FüttererSchlagerspiel in Nürnberg, der Tabellenzweite empfing den Spitzenreiter, die Ravensburg Razorbacks. Die Ausgangsposition für den Gastgeber war klar, ein Sieg musste her, will man das Saisonziel Aufstieg noch erreichen. Die Beurteilung der beiden HCs war vor dem Spiel unterschiedlich, Salimir Mehanovic und seine Coaches hatten die Rams gut eingestellt, alle Spieler waren bereit, die Tabellenführung zu erobern, "wir werden sicher gewinnen". Head Coach John Gilligan von den Razorbacks erwartete ein offenes, ausgeglichenes und spannendes Spiel. Es wurde dann doch eine klare Angelegenheit, die Rams eroberten sich den Spitzenplatz mit einem 46:21-Sieg.

Zum Spielverlauf. Die Rams gewannen den coin toss und entschieden sich, den Ball zu empfangen. Allerdings mussten sie nach drei, wenig erfolgreichen, Versuchen den Ball punten. So kam die Offense der Gäste aufs Feld und obwohl QB William Benson ein Sack von Eduard "Edi" Fütterer hinnehmen musste, gelang es ihm sein Team weit nach vorne zu bringen. Ein ausgespielter 4.Versuch brachte allerdings keinen Erfolg und die...

Eduard Fütterer

Eduard Fütterer (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor acht Jahren
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: