Dead or alive

Am Sonntag reisen die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars zu den Paderborn Dolphins. Kickoff ist um 15 Uhr. Für beide Mannschaften geht es ums Überleben in der GFL 2. Eine Niederlage darf sich eigentlich kein Team mehr erlauben.

Die Cougars sind Tabellenletzter, das Konto weist 3:17 Punkte auf. Der noch amtierende Vizemeister Paderborn (5:15) hat nur einen Sieg mehr bislang erzielt. Gewinnen die Cougars, könnten sie erstmals seit Wochen auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Bei einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten kann fast nur noch ein Wunder (oder drei Siege in den letzten drei Spielen) helfen. Auch die Dolphins stehen aber mächtig unter Druck, zumal sie mit Langenfeld und Potsdam auch noch gegen zwei Spitzenteams spielen müssen.

Paderborns Quarterback Justin Gomez wurde nach seiner Rippenprellung in den vergangenen Spielen geschont, damit er in den entscheidenden Spielen gegen Lübeck und Essen wieder fit ist. Sein Comeback steht unmittelbar bevor. Damit muss Receiver Cameron Richmond auch nicht mehr als Spielmacher auflaufen, sondern kann wieder Pässe aus der Luft pflücken. Zehn Touchdowns gelangen ihm bisher, genauso viele wie Domenic Gröne. Das Passpiel ist das Aushängeschild der Dolphins-Offense. Manko ist dagegen die Defense: 33,9 Punkte kassiert die Abwehr im Schnitt, nur Essens Verteidigung (36,9 Punkte) ist noch löchriger.

Insgesamt fünf Mal trafen beide Teams aufeinander. Jede Mannschaft holte je zwei Siege. Ein Unentschieden gab es vor anderthalb Monaten in Lübeck, als sich beide Mannschaften 40:40 Unentschieden trennten.

Cougars-Quarterback Campbell Summerfield kann nach seiner Verletzung im Rostock-Spiel wieder starten. Dafür müssen die Lübecker mit Berend Grube, Jamie Dale, Daniel Richter und Philipp Jareschewski gleich auf vier Starter verzichten. Zudem ist der Einsatz von Mathieu Vogt und Barry Maruschke verletzungsbedingt fraglich.

Lübecks Head Coach André Schleemann meint dazu: "Das wird ein verdammt schweres Match. Bei Paderbon geht es meistens über das Passspiel, dies zu unterbinden, wird unsere Hauptaufgabe sein an dem Tag. Für beide Teams ist es ein Abstiegsendspiel. Der Druck ist auf beiden Seiten immens."

Schlüter - 29.07.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: