"Three-peat" im Visier

Sandro Platzgummer, Running Back der SWARCO RAIDERS TirolDie Tirol Raiders stehen vor ihrer letzten und wahrscheinlich größten Herausforderung in dieser Saison, wenn am kommenden Samstag die Austrian Bowl im Wörtherseestadion in Klagenfurt stattfindet. Dort treffen die Raiders, die ihren Titel dann zum zweiten Mal verteidigen wollen, auf ihren Erzrivalen Vienna Vikings.

"Ich glaube, dass wir am Wochenende alle ein Highscore Game erleben werden. Auf unsere Defense können wir zählen, aber wichtig wird es sein, in der Offense zu scoren um den Titel nach Hause holen zu können. Wer die gegnerische Offense öfter stoppen kann, wird vermutlich als Sieger das Stadion verlassen.", so Sandro Platzgummer, Running Back der Swarco Raiders Tirol zum Spiel am Samstag. Auch Head Coach Shuan Fatah sieht das sehr ähnlich: "Die Vikings sind ein starker Gegner. Es wird ganz vorne, zwischen den O-Lines und der D-Lines beider Teams entschieden werden. Unsere Jungs wollen die Saison mit einem weiteren Titel zu Ende bringen - wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um dies zu erreichen."

Die Dacia Vikings beendeten die reguläre Saison punktgleich mit den Swarco Raiders Tirol, eroberten sich aber den ersten Platz in der AFL Tabelle durch ein besseres TD-Verhältnis im direkten Vergleich mit den Raiders. Die Abkehr von ihrem selbst propagierten "Austrian Way" und der damit verbundene Einsatz von US-Legionären hat neuen Schwung in das Spiel des Wiener Teams gebracht und sie erneut zu einem der Liga-Favoriten gemacht. Im hart umkämpften Halbfinale konnten sich die Vikings nur denkbar knapp (21:18) gegen die Danube Dragons durchsetzen und das Ticket in die Austrian Bowl sichern.

Die Swarco Raiders Tirol sind nun zum achten Mal in Folge im Finale. Auch wenn nach einem massiven Generationenwechsel vor der Saison viele Experten nicht damit gerechnet hatten, dass das junge Football-Team wieder an die Leistung der letzten Jahre anknüpfen kann, haben die Tiroler bewiesen, dass mit ihnen immer zu rechnen ist. Mit dem CEFL-Bowl hat hat sich das Team um QB Sean Shelton in dieser Saison bereits einen internationalen Titel sichern können und jetzt wird das Erreichen des "Three-peat" ins Visier genommen - dreimal in Folge den Staatsmeistertitel zu gewinnen.

Beide Teams konnten in den beiden Aufeinandertreffen während der regulären Saison den Heimvorteil nutzen und jeweils einen Sieg auf ihr Konto gutschreiben. Klagenfurt gilt als neutraler Boden, aber die Swarco Raiders Tirol haben sich in den letzten beiden Endspielen im Wörthersee Stadion eine unglaubliche Tauchdown-Bilanz von 88 erzielten Punkten bei nur 7 Gegenpunkten erarbeitet. Die Vorzeichen haben sich jedoch geändert und es wird ein harter Kampf um die Krone Österreichs erwartet.

Wittig - 27.07.2017

Sandro Platzgummer, Running Back der SWARCO RAIDERS Tirol

Sandro Platzgummer, Running Back der SWARCO RAIDERS Tirol (© TR/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: