Löwinnen stehen in DBL 2 Playoffs

Die Lady Lions freuen sich über den Einzug in die DBL2 Playoffs. Mit einem 12:0 Sieg über die Berlin Bulldogs sichern sich die Damen des 1. FFC Braunschweig das Heimrecht für das Viertelfinale der Playoffs in der DBL2 Nord und schließen damit eine gute reguläre Saison ab.

Die rund 120 Zuschauer bekamen ein nicht sehr punktereiches aber spannendes Spiel zu sehen. Wie schon im Hinspiel dominierten die Abwehrreihen auf beiden Seiten das Spiel. Erste Punkte für die Löwinnen machte Lisa Holtfreter mit einem sehenswerten Punt Return Touchdown, der anschließende PAT ging daneben. Weitere Punkte ließen beide hervorragend eingestellte Defense-Abteilungen nicht zu und so ging es mit 6:0 aus Sicht der Braunschweigerinnen in die Halbzeitpause.

Die letzten beiden Viertel glichen nahezu vollständig den ersten beiden. Die beiden Angriffsreihen der Teams brachten nicht viel Nennenswertes zu Stande und mussten sich jeweils den Verteidigungsreihen geschlagen geben. Die der Löwinnen war es dann auch, welche die letztendlich spielentscheidende Aktion gelang. Die eigentlich sonst als Wide Receiverin eingesetzte Nicole Jungmeister fing in ihrer Nebenrolle als Cornerback einen Pass der Berlinerinnen ab und trug diesen bis in die gegnerische Endzone zurück. Der Versuch einer Two Point Conversion misslang und so blieb es bei der 12:0 Führung für die Lady Lions, welches auch den Endstand des Spiels darstellte.

Mit der Tabellenführung, die die Damen des 1. FFC Braunschweig vom ersten Spiel an inne hatten und sich nicht mehr nehmen ließen, antwortete das Rudel auf eine missglückte und emotional sehr turbulente Saison 2016.

Schlüter - 26.07.2017

Die Lady Lions freuen sich über den Einzug in die DBL2 Playoffs.

Die Lady Lions freuen sich über den Einzug in die DBL2 Playoffs. (© Holger Lahstedt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Spandau Bulldogs
Berlin Rebels
Berlin
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: