Kiel begrüsst Braunschweig

Nach der einwöchigen World Games Pause nimmt nun die German Football League an Fahrt auf in Richtung Playoffs. So empfangen die Kiel Baltic Hurricanes an diesem Samstag die New Yorker Lions zum Rückspiel um die Tabellenführung und eine mögliche Vorentscheidung um den Nordmeistertitel in Kiel. Kickoff ist um 16 Uhr im Kilia Stadion, Einlass ab 14 Uhr.

Dabei stehen die Hurricanes vor einer großen Aufgabe, denn das Hinspiel ging mit 26:44 verloren. "Wir sind in Braunschweig schwach gestartet, doch vor eigener Kulisse wollen die Jungs nun das Rückspiel von Beginn an hellwach angehen", so Hurricanes Geschäftsführer Gunnar Peter. Die von den Kieler Spielern stets geschätzte, motivierende Heimkulisse könnte am Samstag noch etwas beeindruckender werden. Denn bereits seit dem Wochenende sind die Sitzplätze auf der Tribüne ausverkauft, so dass es an der Tageskasse nur noch Stehplätze geben wird.

Um im direkten Vergleich an den Lions vorbeizuziehen, müssen die Hurricanes mit mindestens 19 Punkten Vorsprung gewinnen. Eine schwere Herausforderung, doch auch ein Sieg mit geringerer Differenz ist in dieser Saison wertvoll. Denn in diesem Fall hätte der direkte Verfolger der Kieler aus Dresden weiterhin zwei Niederlagen mehr auf dem Konto als die Canes und auch die Lions müssten anschließend weiter fehlerfrei bleiben, auch wenn ihr Restprogramm aus vermeintlich leichteren Aufgaben besteht als das der Hurricanes. In jedem Fall sind die New Yorker Lions auch in 2017 wieder das Team, an dem jedes andere auf dem Weg zum German Bowl oder auch zur Nordmeisterschaft vorbei muss.

Den Braunschweigern wird dabei am Samstag mit Christian Bollmann (Schienbeinbruch) einer ihrer stärksten Passempfänger fehlen. Doch die Offense von Head Coach Troy Tomlin verfügt über zahlreiche weitere Anspielstationen für Quarterback Casey Therriault. So spielt Niklas Römer eine starke Saison und fing bisher in acht Spielen Pässe für 867 Yards und zehn Touchdowns. Zudem erwies sich Neuzugang Nate Morris, der zuvor in Frankfurt und Schwäbisch Hall als Defensive Back gespielt hat, in Braunschweig als Gewinn für die Offense. Hinter Römer ist er nach Yards und Touchdowns (519/10) der erfolgreichste Passempfänger. Dazu kommt Justus Holtz, der als 20-jähriger Rookie aus der eigenen Jugend eine starke erste GFL-Saison spielt, und Jan Hilgenfeldt, der zur letzten Saison aus Dresden nach Braunschweig gewechselt ist. Running Back David McCants gehört in seiner fünften Saison mit den Lions erneut zu den Top 3 Rushern der GFL.

Noch am vergangenen Wochenende standen mit Harald Binczek, Kerim Homri, Jan Lanser, David Müller und Tissi Robinson und Jan Abrahamsen, Thiadric Hansen, Moritz Meis und Kwame Ofori fünf Lions und vier Hurricanes gemeinsam mit Team Germany auf dem Feld im Kampf um Gold bei den World Games. Nun sind sie wieder Kontrahenten im Kampf um die Spitze der GFL Nord.

Schlüter - 26.07.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: