Revanche geglückt - Comets ziehen ins Finale ein

Die Defense der Allgäu Comets stoppte immer wieder den Angriff der Wildcats.Zum Halbfinale um die bayerische Meisterschaft empfingen die U19 der Allgäu Comets im heimischen Illerstadion die Kirchdorf Wildcats. Der Schlüssel zum Erfolg war die Defense, die die Gäste bei nur 10 Punkten hielt, was in dieser Saison noch keinem Team gelang.

Das Spiel versprach viel Spannung und das merkte man von Beginn an. Die ersten Minuten gehörten den beiden Verteidigungsreihen, so konnte Jonah Schröder die erste Interception für die Comets verbuchen und es war eine klasse Defense Leistung. Doch auch die Wildcats griffen beim nächsten Passversuch zu und sicherten erneut das Angriffsrecht. Durch einen mächtigen Lauf ging es für die Gäste bis an die 7 Yardlinie, doch die Defense hielt und zwang die Gäste zum Field Goal, welches spektakulär geblockt wurde. Doch weiter waren es die Männer der Defense die den Angriff immer wieder stoppten. Kurz vor der Halbzeit fanden sich die Wildcats wieder kurz vor der Endzone und im vierten Versuch nutzten sie diesmal das Field Goal zum 0:3, was auch zugleich der Halbzeitstand war.

Nach der Pause drehten die Allgäuer erst einmal auf. In einem vierten Versuch fand Quarterback Kevin Scheffler seinen Receiver Jannik Katzer zum ersten Touchdown des Spiels zum 7:3. (PAT Dominik Breiter)
Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Gleich mit dem folgenden Ballbesitz erzielten die Gäste das 7:10. Und die Comets machten weiter. Sie bewegten den Ball konstant über das Feld und Running Back John Schanbacher schloss den Drive zum 13:10 ab. Der Extrapunkt wurde geblockt. Im Anschluss übernahmen erst einmal wieder die Verteidigungsreihen auf dem Feld, ehe die Offense ordentlich aufdrehte. Das Arbeitstier, Running Back John Schanbacher, ackerte unermüdlich und erkämpfte sich den Weg in die Endzone zum 20:10. (PAT Dominik Breiter)

Und wieder Stand die Allgäuer Defense wie eine Wand. Mit der dritten Interception ( wieder Jonah Schröder) des Tages sicherten sie das Angriffsrecht bei noch zwei Minuten auf der Uhr. Am Ende liesen die Comets sehr schlau die Zeit auslaufen und stehen verdient im Finale um die bayerische Meisterschaft. Hier empfangen sie die Munich Cowboys am 30. Juli im Illerstadion Kempten.

John - 24.07.2017

Die Defense der Allgäu Comets stoppte immer wieder den Angriff der Wildcats.

Die Defense der Allgäu Comets stoppte immer wieder den Angriff der Wildcats. (© Sven Wegmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: