Alter Vogel bleibt im Nest

Wird Chris Johnson nun endlich die von ihm erwartete Leistung zu Tisch bringen?Chris Johnson, der ehemalige Star-Running Back der Titans, hat seinen dritten Einjahres-Vertrag bei den Arizona Cardinals unterzeichnet. In den Jahren, die er mit den Wüstenvögeln verbrachte, ergatterte er nicht den rekordverdächtigen Raumgewinn wie von ihm erwartet.

2015 unterzeichnete er seinen ersten Vertrag bei den Cardinals und spielte bis zu dem elftem Speil der regulären Saison hervorragend. Mit 814 Yards in nur elf Spielen befand sich der damals 29-Jährige unter den elitären Running Backs der Liga. Doch ein Beinbruch führte dazu, dass er seine aussichtsreiche Saison frühzeitig beenden musste.

Nach seiner grausigen Verletzung war Johnson nie der der Selbe, er bewegte sich vorsichtig, konnte beim Training nicht richtig teilnehmen und schloss sich immer weiter aus dem Team heraus. Dazu kam auch noch, dass David Johnson - sein Ersatzmann in 2015 - anfing, im seine Stammposition wegzunehmen. Durch seinen vielseitigen Laufstil eroberte David Johnson nicht nur das Football-Feld, sondern auch die Herzen der Fans.

In 2016 wurde der Alte Greif von seinem Lehrling endgültig vom Thron gestoßen - dazu kommt auch noch, dass er sich eine Leistenverletzung zuzog, welche seine Erfolge noch stärker drosselten.

Doch was bringt denn nun der neu verpflichtete Veteran? Nun, er bringt eine gewisse Ruhe zu Tisch und seine Talent im Blocken ist ein weiteres Plus. Außerdem will Head Coach Bruce Arians Johnson eine Möglichkeit bieten, die 463 Yards zu erlaufen, die ihn zu seinem Ziel fehlen - 10.000 Yards in seiner gesamten Spielzeit in der Liga.

Insgesamt bringt die Verpflichtung Johnson’s Veteranenwissen für den noch unerfahrenen David Johnson, eine Aushilfe im Pass-Blocking, die Möglichkeit für ihn, sein erstrebtes Ziel zu erreichen und natürlich - ein weiterer talentierter und einsatzbereiter Läufer, der zum Erfolg der Cardinals beitragen soll.

Philipp Timmermann - 21.07.2017

Wird Chris Johnson nun endlich die von ihm erwartete Leistung zu Tisch bringen?

Wird Chris Johnson nun endlich die von ihm erwartete Leistung zu Tisch bringen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: