Kleiner Balsam für Graz?

Martin Kocian, Head Coch der Graz Giants, unterstützt nun mit seinem Team die zweite Mannschaft.Die Graz Giants II stehen in der Challenge Bowl 2017. Nach dem Sieg im Halbfinale der Division 3 gegen die Weinviertel Spartans warten nun die Pannonia Eagles im Finale. Beim Challenge Bowl 2017 – der bei den Eagles "dahoam", also in Baumgarten ausgespielt wird – geht es für die beiden Teams auch um den direkten Aufstieg in die Division 2.

Das erklärte Ziel vor dem Saisonstart für die Graz Giants II war der Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Österreichs. Obwohl die Mannschaft von Ante Nikolic beim Saisonauftakt noch eine bittere Niederlage gegen die Carinthian Eagles hinnehmen musste, wurde es eine fast perfekte Spielzeit für die "jungen Wilden". Fünf Siege folgten im Grunddurchgang der Conference B. Als Gruppensieger traf man im Halbfinale auf die Weinviertel Spartans – den zweitplatzierten der Conference A – und zog mit einem souveränen 25:10 in den Challenge Bowl ein.

Geschäftsführer Christoph Schreiner: "Das Ausscheiden in der AFL ist natürlich noch nicht vergessen und auch nicht verdaut, aber diese Woche liegt der Fokus des ganzen Vereins auf dem Challenge Bowl. Der gesamte Trainerstab der Kampfmannschaft hat sich in den Dienst des Head Coaches der Giants II, Ante Nikolic, gestellt. Gemeinsam wird nun an der besten Strategie gefeilt. Dieser Sieg wäre wichtig für uns alle, erstens als kleiner Balsam nach dem bitteren Ausscheiden in der AFL, und zweitens – aber viel wichtiger – um unserem zweiten Team in Zukunft die Möglichkeit auf bessere und härtere Competition bieten zu können."

In der Challenge Bowl 2017, als dem Finale der Division 3, geht es jetzt gegen die Pannonia Eagles um den Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse, die Division 2. Die Eagles konnten die Conference B im Grunddurchgang ebenso souverän für sich entscheiden und schlugen die Carinthian Eagles im Halbfinal-Parallelspiel deutlich mit 41:6. Man darf mit einer sehr gut eingestellten Burgenländer-Mannschaft rechnen, die nach dem letztjährigen Aufstieg erneut heiß auf den Titel sein wird.

Wittig - 20.07.2017

Martin Kocian, Head Coch der Graz Giants, unterstützt nun mit seinem Team die zweite Mannschaft.

Martin Kocian, Head Coch der Graz Giants, unterstützt nun mit seinem Team die zweite Mannschaft. (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Graz Giantswww.grazgiants.commehr News Graz Giants IIwww.grazgiants.commehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Graz Giants IIOpponents Map Graz Giants IISpielplan/Tabellen Pannonia EaglesOpponents Map Pannonia Eaglesfootball-aktuell-Ranking Europa
USA erleben
Graz Giants II

Spiele und Tabelle Graz Giants II

08.07.

Graz Giants II - Weinviertel Spartans

25

:

10

22.07.

Pannonia Eagles - Graz Giants II

40

:

30

09.04.

Graz Giants II - Carinthian Eagles

18

:

26

22.04.

Styrian Hurricanes - Graz Giants II

13

:

48

07.05.

Graz Giants II - Pinzgau Devils

47

:

13

21.05.

Pinzgau Devils - Graz Giants II

6

:

38

04.06.

Carinthian Eagles - Graz Giants II

21

:

48

18.06.

Graz Giants II - Styrian Hurricanes

20

:

14

Graz Giants II

.833

6

5

1

0

219

:

93

Carinthian Eagles

.833

6

5

1

0

146

:

104

Styrian Hurricanes

.167

6

1

5

0

68

:

153

Pinzgau Devils

.167

6

1

5

0

72

:

155

Spielplan/Tabellen Graz Giants II
AFL
AFL
Nachwuchs
Nachwuchs
Österreich
Österreich
College
College
College
College
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE