Panthers tauschen Manager aus

Marty Hurney ist - wieder einmal - der General Manager der Carolina Panthers.Dave Gettleman übernahm den Posten des General Managers bei den Carolina Panthers 2013 in katastrophaler Lage. Seitdem er aber für die Mannschaft verantwortlich war, haben sie eine Bilanz von 40:23:1 aufgewiesen, haben drei Mal ihre Division gewonnen und sind in einen Super Bowl eingezogen. Trotzdem wurde Gettleman diese Woche plötzlich - und zur Überraschung aller - gekündigt. Kurz darauf wurde bekanntgegeben, dass Marty Hurney ihn vorzeitig ersetzen wird.

Der Grund der Kündigung ist unbekannt. Angeblich soll eine Entscheidung aus dem letzten Jahr für Missmut bei den Panthers gesorgt haben: Gettleman hatte sich 2016 dazu entschieden, dem Star-Cornerback Josh Norman den Franchise Tag zu entziehen und ließ ihn einfach zu den Washington Redskins weglaufen. Seitdem soll die Beziehung zwischen dem General Manager und dem Teambesitzer Jerry Richardson nicht mehr besonders gut gewesen sein.

Auch die Reaktionen von ehemaligen Spielern weisen darauf hin, dass Gettleman in Charlotte nicht sonderlich beliebt war. Steve Smith zeigte sich erfreut und DeAngelo Williams teilte auf Twitter mit: "Ich will öffentlich bekannt geben, dass die Panthers von meiner Liste von Teams, für die ich nie wieder spielen will, gestrichen sind, durch die Kündigung dieser Schlange Dave Gettleman.” Trotz alledem erklärt dies nicht, warum es jetzt, so kurz vor Saisonbeginn, passiert ist.

Ersetzen wird Gettleman jedenfalls Marty Hurney - wenn auch nur für die kommende Saison. Hurney war schon von 2002 bis 2012 der Panthers-Manager, wurde dann aber nach einem 1:5-Beginn in die Saison gehend gekündigt. Nun will er es wohl noch einmal allen zeigen. Wie gut ihm das gelingen wird, bleibt abzuwarten: Die Zukunft der Panthers, die noch vor eineinhalb Jahren im Super Bowl standen, ist so ungewiss wie schon lange nicht mehr.

Kai Weiß - 20.07.2017

Marty Hurney ist - wieder einmal - der General Manager der Carolina Panthers.

Marty Hurney ist - wieder einmal - der General Manager der Carolina Panthers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: