Vikings glasklarer Favorit

Chris Calaycay will mit den Vikings wieder ins Finale.Am Sonntag, 23. Juli, um 15 Uhr geht es im Stadion Hohe Warte um den Einzug in das Finale der Austrian Football League. Im Halbfinale und Hauptstadt-Duell treffen die Dacia Vikings auf die Danube Dragons. Das ist das zweite Begegnung der beiden Wiener AFL-Teams in dieser Saison auf der Hohen Warte. Die letzten 15 Begegnungen konnten die Wikinger für sich entscheiden. Die Männer in purple, white and gold wollen diese Serie fortsetzen und mit dem 16. Sieg in Folge in das Finale am 29. Juli in Klagenfurt einziehen. Alles andere als ein klarer Sieg der Vikings würde aktuell wohl einer mittelgroßen Sensation gleichkommen.

Bereits 22-mal nahmen die Wikinger an der Austrian Bowl, dem Finalspiel der österreichischen Football-Liga, teil. Ein Sieg am 23. Juli würde die 23. Qualifikation für das Finale bedeuten. Die Saison 2017 ist für die Dacia Vienna Vikings bis jetzt mehr als positiv verlaufen. Als Erstplatzierte des Grunddurchgangs nimmt man auch im Halbfinale die Favoritenrolle ein, aber Playoff-Spiele folgen immer eignen Gesetzen. "Es sind schon viele Favoriten im Halbfinale gescheitert. Das wollen wir naturgemäß vermeiden. Für uns gibt es in diesem Moment nur dieses eine Spiel, auf das wir uns voll konzentrieren. Die Gewinner spielen um den Staatsmeister-Titel, für die Verlierer ist die Saison zu Ende", verdeutlicht Head Coach Chris Calaycay die Bedeutung dieses Halbfinales.

Zu diesem Football-Spektakel laden die Dacia Vikings Kinder und Jugendliche aus den Wohngemeinschaften der MAG ELF, der Kinder- und Jugendanwaltschaft Wien und des SOS-Kinderdorf ein. Es geht darum den Kindern- und Jugendlichen, die in diesen Einrichtungen betreut werden, ein tolles Erlebnis zu bieten. Trotz Urlaubszeit sind bereits an die hundert Anmeldungen eingetroffen. Dieses Zwischenergebnis zeigt, dass die Idee gut ankommt. Soziales Engagement ist für die Dacia Vikings schon seit Jahren ein fester Bestandteil der Vereinsphilosophie. So kommt jährlich der Reinerlös der Charity Bowl der Kinder- und Jugendanwaltschaft Wien zu gute. Über die Jahre konnten bereits mehr als 135.000€ gespendet werden.

Wittig - 20.07.2017

Chris Calaycay will mit den Vikings wieder ins Finale.

Chris Calaycay will mit den Vikings wieder ins Finale. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: