Drei Kicks - Null Punkte

Der ehemalige Dresden Monarch Oliver Braunsdorf holte für Erfurt die entscheidenden Punkte.Spannend ist das wohl beste Adjektiv, um das Spiel der Erfurt Indigos am Sonntag bei den Berlin Thunderbirds zu beschreiben. Der sporadische Regen am Spieltag offenbarte die Tücken eines Kunstrasenplatzes, regelmäßig rutschten Spieler weg und konnten so zum Teil nur wenig Raumgewinn erzielen. So zeigten sich den Zuschauern zwei ebenbürtige Teams die mit den Tücken des Spielfeldes zu kämpfen hatten, sodass die Verteidigungsreihen die Partie dominierten.

Die Thunderbirds fingen fünf Interceptions, die Indigos konnten aber trotzdem ihre eigene Endzone sauber halten. Bei den Erfurtern war öfter der rutschige Boden schuld an den fehlern. Bei den Cuts rutschten die Receiver weg und waren so nicht rechtzeitig am Empfangsort. Bei den Berlinern klappte dagegen das Passspiel etwas besser. Mehrfach befanden sich beide Angriffsteams in aussichtsreicher Position, einmal waren die Gastgeber aus Berlin sogar in der Endzone der Indigos, doch durch eine Strafe wurde der Touchdown aberkannt. Im nächsten Spielzug kam es zur Interception und dadurch zum Ballbesitz für Erfurt. Die erste Hälfte blieb damit ohne Punkte.

In der zweiten Hälfte ging es zu Beginn ähnlich weiter, zum Teil gute Raumgewinn doch das letzte Quäntchen fehlte noch. Im zweiten Drive der Gäste dann ein sehr weiter Pass auf #14 Oliver Braunsdorf, mehr als 40 Yards hatte er erzielt. Es folgte ein kurzer Laufspielzug für 4 Yards ehe erneut der Pass auf Braunsdorf kam und Oldieser den Ball in die Endzone trug, #11 Alexander Wyrfel erhöhte auf 7:0.

Zum Ende des dritten Viertels hatten sich die Thunderbirds schon nah an die Endzone der Indigos gearbeitet, zu Beginn des Vierten erzielten sie sechs Punkte. Doch der Extrapunktversuch scheiterte, der Ball prallte am Pfosten ab und somit behielten die Indigos die 7:6-Führung. Während die Erfurter kaum noch gefährlich wurden, gelang es den Berlinern noch zwei weitere Male in gute Position zu kommen. Beide Male versuchten sie ein Field Goal, doch in beiden Fällen war der Ball zu kurz.

Wittig - 18.07.2017

Der ehemalige Dresden Monarch Oliver Braunsdorf holte für Erfurt die entscheidenden Punkte.

Der ehemalige Dresden Monarch Oliver Braunsdorf holte für Erfurt die entscheidenden Punkte. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.demehr News Erfurt Indigoswww.erfurt-indigos.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin ThunderbirdsOpponents Map Berlin ThunderbirdsSpielplan/Tabellen Erfurt IndigosOpponents Map Erfurt Indigos
4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: