Team Austria nicht zu stoppen

Österreichs U19 jubelt über den vierten EM-Titel in FolgeÖsterreich ist zum vierten Mal in Folge Football U19-Europameister. In einem spannenden und hochklassigen Spiel setzte sich die AFBÖ Equipe im Finale von Paris gegen Gastgeber Frankreich mit 17:7 durch. Nun ist Österreich die einzige Nation mit vier Titeln bei U19-Europameisterschaften. Deutschland und Finnland haben das Turnier bisher je dreimal gewonnen.

Ruben Seeber brachte Österreich im ersten Viertel mit 7:0 in Führung (Extrapunkt Benjamin Straight). Kurz danach hatte Österreichs Offense, nach einer Interception von Benjamin Formmann, den Ball erneut in den Händen und scorte zum Beginn des zweiten Viertels über Tobias Bonatti zum 14:0 (PAT Benjamin Straight). Frankreich kämpfte sich kurz vor die rot-weiß-rote Endzone vor, wurde aber dort von der erneut starken Defense von Team Austria gestoppt. Mit der 14:0-Führung für Österreich ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn gelang Frankreich eine Interception. In der Folge konnten die Gastgeber durch Scotty Sonetti auf 7:14 verkürzen. Zu Beginn des vierten Viertels konnte jedoch Österreichs Benjamin Straight mit einem Field Goal die Führung wieder auf 17:7 ausbauen, bevor Österreichs Defense erneut zuschlug: Die zweite Interception für Team Austria brachte die Vorentscheidung, da den Franzosen die Zeit weglief. So blieb der Spielstand bis zum Ende unverändert. Zum Most Valuable Player (MVP) des Finales wurde Austrias Running Back Tobias Bonatti gekürt.

Wittig - 17.07.2017

Österreichs U19 jubelt über den vierten EM-Titel in Folge

Österreichs U19 jubelt über den vierten EM-Titel in Folge (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News Nationalteam U19football.atmehr News U19www.fffa.orgSpielplan/Tabellen EM Junioren
U19
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: