Rostock legt "Lübeck-Komplex" ab

Head Coach Kuhfeldt (Rostock Griffins) konnte mit seinen Rostockern zufrieden sein.Ein in vielerlei Hinsicht bedeutender Sieg ist den Rostock Griffins im gestrigen Nordderby bei den Lübeck Cougars gelungen. Am Ende stand ein 27:14 Erfolg zu Buche.

Damit kann der Aufsteiger aus Rostock mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen die Assindia Cardinals den Verbleib in der GFL 2 endgültig absichern. Zudem konnte das "Trauma Lübeck Cougars" zu den Akten gelegt werden. Denn es war eine bittere 0-63 Auftaktniederlage im ersten GFL 2- Versuch der Griffins 2013, die vielen der erfahreneren Spielern noch in den Knochen steckte.Gerade dieses Thema versuchten die Trainer unter der Woche nicht zu hoch zu kochen, sondern der Mannschaft durch eine gute Vorbereitung vielmehr das Selbstbewusstsein in die eigene Stärke zu geben.

Das Spiel an sich hielt dann alles, was es vorher versprochen hatte. Die Lübeck Cougars, derzeit Tabellenletzter und mit dem Rücken zur Wand stehend sowie einigen personellen Verstärkungen, warfen über die gesamte Spieldauer alles in die Waagschale und zeigten großen Kampfeswillen. Die Greifen hielten diesem Druck stand und hatten immer die richtige Antwort bereit. Nachdem die ersten Ballbesitze beider Teams punktlos geblieben waren, schafften es die Cougars zuerst auf das Scoreboard. Die Griffins konterten prompt. Quarterback Cummings fand trotz starker Bedrängung Topscorer Cortez Barber zum Ausgleich und konnte im zweiten Viertel sogar durch einen eigenen Lauf zum 14:7 erhöhen. Hier hatten zuvor Running Back Henrik Glomm, sowie die Wide Receiver Moddelmog und Schumann für den nötigen Raumgewinn gesorgt. Nach einem weiteren Stopp der Rostocker Defense, schien das Spiel zu Gunsten der Greifen zu kippen. Doch konnte kurz vor der Pause, wurde ein Pass von Cummings von der Lübecker Defense abgefangen und bis fast in die Rostocker Endzone zurückgetragen werden. Wenige Spielzüge später, mussten die Rostocker den 14:14 Ausgleich hinnehmen. Bei nur noch 1:30 Restminuten im zweiten Viertel, machte die Rostocker Offense ihren Fehler aber gleich wieder wett. Cummings passte auf Krause und warf anschließend auch auf Barber zum 21:14 Halbzeitstand. Bereits jetzt war klar, dass dieses Spiel den Griffins mental und körperlich alles abverlangen würde und dementsprechend wurden sie vom Coaching Staff in der Pause auch eingestellt.

Das dritte Viertel begann mit Ballbesitz für die Griffins und einem sehr schönen und langen Drive der Offense, der mit einem weiteren Touchdown-Pass von Cummings auf Barber die 27:14 Führung brachte. Nun war es an der Rostocker Verteidigung, diese Führung zu verteidigen, und das tat sie auch, ohne weitere Punkte zuzulassen. Geburtstagskind Niels Schroedter zeichnete sich durch einen Quarterback Sack und einen eroberten Fumble aus und Safety Herbert Whitehurst Jr. fing einen Pass von Lübecks Quarterback Summerfield ab und brachte damit die eigenen Farben wieder in Ballbesitz.

Trotz großen Kampfes auf beiden Seiten änderte sich am Spielstand nichts mehr und mit dem Schlusspfiff der Schiedsrichtercrew brach der Jubel der Griffins los! Spieler und Trainer lagen sich in den Armen, Offensive Coordinator Falk Kunert ließ sich zu einem Heiratsantrag an seine liebe Freundin hinreißen, der auch prompt angenommen und bejubelt wurde und auch Rückkehrer und Linebacker Enrico Kähler, der wenige Stunden zuvor das erste Mal Vater geworden war, konnte sich vor Glückwünschen nicht retten.

Schlüter - 16.07.2017

Head Coach Kuhfeldt (Rostock Griffins) konnte mit seinen Rostockern zufrieden sein.

Head Coach Kuhfeldt (Rostock Griffins) konnte mit seinen Rostockern zufrieden sein. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: