Crusaders empfangen Spitzenreiter aus Straubing

Auf die Offensive Line der Crusaders wird es mit darauf ankommen, ob man gegen den Favoriten aus Straubing eine Chance hat.Kommenden Samstag empfangen die Crusaders im heimischen St.Johann Sportpart die Straubing Spiders. Dabei kommt es zu einem richtigen Spitzenspiel, wenn die zweitplatzierten Burghausen Crusaders die erstplatzierten Straubing Spiders zum Duell bitten.
Die Spiders dominieren die Regionalliga Süd bislang. Sie mussten sich lediglich den München Rangers einmal geschlagen geben, sodass man am kommenden Wochenende mit einem Sieg schon einen großen Schritt im Hinblick auf die Playoff-Plätze zur GFL 2 machen kann.

Die Burghausen Crusaders hingegen haben seit letztem Wochenende ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, bereits erreicht, sodass man befreit aufspielen kann. Neues Ziel ist nun, den Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle zu halten. Dass das gegen die Spiders ein schweres Unterfangen wird, sollte jedem klar sein, aber warum sollte man die Spiders mit lautstarker und tatkräftiger Unterstützung von den Rängen nicht schlagen, man hat ja mittlerweile selbst nichts mehr zu verlieren. Auch Scott Doherty weiß um die Stärken der Spiders: "Die Spiders sind das Top-Team der Liga und wir müssen unser Bestes aus uns raus holen, wenn wir mit ihnen mithalten wollen. Ich hoffe, dass mein Team für diese Herausforderung motiviert ist und sich dieser stellt, dann sind wir bereit, den Spiders einen heißen Kampf zu liefern."
Das vorletzte Heimspiel der Saison wird also ein richtiger Kracher und für beide Teams ein wegweisendes Spiel, denn sollten die Crusaders die Überraschung schaffen, findet man sich plötzlich selbst wieder mitten im Kampf um Platz eins.


Gohlke - 14.07.2017

Auf die Offensive Line der Crusaders wird es mit darauf ankommen, ob man gegen den Favoriten aus Straubing eine Chance hat.

Auf die Offensive Line der Crusaders wird es mit darauf ankommen, ob man gegen den Favoriten aus Straubing eine Chance hat. (© Burghausen Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Gendorf Crusaderswww.burghausen-crusaders.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Gendorf CrusadersOpponents Map Gendorf CrusadersSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spiders
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

23.03.

Leipzig Lions - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Süd
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: