Halbfinale 2: Telfs vs. Mödling II

Die Telfs wollen durch einen Sieg ins Finale um den Aufstieg kommenAm kommenden Samstag, 15. Juli 2017, 18 Uhr, tritt die Kampfmannschaft der Telfs Patriots erstmals vor heimischem Publikum im SportZentrum Telfs zu einem Halbfinalspiel in der Division 2 an. Vergangenes Jahr erreichten die Goldhelme ebenfalls die Playoffs, wo sie in Graz gegen die Maribor Generals knapp verloren haben. Der diesjährige Halbfinal-Gegner ist schwierig einzuschätzen, aber eines ist sicher: Die Mödling Rangers II fahren nach Telfs um zu siegen, denn ihr Ziel ist ganz klar die Division 1.

Doch die Telfer Patrioten werden alles daran setzen, den Rangers den Sieg zu vermiesen und selbst ins Finale einzuziehen. Die Fans erwartet ein spannendes Spiel, denn die Division 2A und B war in keinem Jahr so ausgeglichen wie diesmal. Das heißt, dass sich die Teams auf Augenhöhe begegnen und ein klarer Favorit nicht ausgemacht werden kann. Während die Telfs Patriots ihre Stärken im Laufspiel haben, punkten die Rangers II durch ihr gutes Passspiel. "Unsere Defense ist so gut als möglich auf die Offense der Rangers eingestellt", erläutert Patriots-Head-Coach Nick Kleinhansl: "Wir haben die Mödlinger gut analysiert und unser Playbook auf sie abgestimmt. Es wird ein harter Kampf, aber der Sieg ist möglich." Die Patriots sind gespannt auf den Roster der Mödling Rangers II, mit dem sie nach Telfs kommen. Die Mannschaft unter Head Coach Armin Schneider, der auch das AFL-Team coacht, musste sich in der jetzigen Saison lediglich den Maribor Generals geschlagen geben. Die beiden Niederlagen gegen die Slowenen waren jedoch mit 27:28 und 21:33 knapp, weshalb die Mödlinger, gegen die die Patriots noch nie am Spielfeld standen, stark einzuschätzen sind.

Zudem unterstützt die Telfer Nachwuchssängerin Tabea Schuchter die Gastgeber und gibt den Patriots die Ehre und wird die Bundeshymne zur Eröffnung des Halbfinalspiels singen. Nach der sicher wieder begeisternden Halbzeitshow der Cheerleader der PATS Telfs wird Tabea dem Publikum noch einen ihrer Songs präsentieren. Wie immer mit dabei ist Roland "The Voice" Pfeifer, der bereits von den Telfs Patriots das Prädikat "Bester Platzsprecher Mitteleuropas" verliehen bekam. Mit unglaublichem Gespür und scharfem Blick für das Spiel sowie der nötigen Objektivität schafft er es ein ums andere Mal, dass auch das gegnerische Team die nötige Wertschätzung erhält und das Publikum richtig angeheizt wird. Die Fans der Telfer Patrioten sind allerdings schon eingeschworen: Mit selbst gebauten "Lärmmaschinen", Tröten, Megaphonen und kräftigen Defense-Rufen sind sie der beste zwölfte Mann neben dem Feld, den sich ein Football-Team wünschen kann.

Julian Seibt - 13.07.2017

Die Telfs wollen durch einen Sieg ins Finale um den Aufstieg kommen

Die Telfs wollen durch einen Sieg ins Finale um den Aufstieg kommen (© Telfs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Mödling Rangers IIwww.rangers.at mehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: