Vertauschte Rollen

Die Spandau Bulldogs besiegen die Cottbus Crayfish mit 38:7 und gestalten somit das Aufstiegsrennen in der Regionalliga Ost wieder vollkommen offen.

Mit einem 17:7 Hinspielerfolg im Gepäck kam der Tabellenführer aus Cottbus am Samstagnachmittag in das Spandauer Helmut-Schleusener-Stadion. Am Samstagabend waren die Crayfish dann nur noch Zweitplatzierter und das vollkommen berechtigt. Die Lausitzer waren wieder nicht in der Lage, den schon seit Wochen anhaltenden Abwärtstrend aufzuhalten. Die Spandau Bulldogs, die vor vierzehn Tagen mit den Leipzig Lions bereits den anderen Kandidaten für die Aufstiegsrunde mit einem satten 40:8 nach Hause schickten, rollen das Feld von hinten auf und entwickeln sich immer mehr zum Geheimfavoriten.

Auch in diesem Spiel der Crayfish konnte der Angriff nicht überzeugen. Gleich zu Beginn wurde der Drive der Gäste durch eine Interception von Spandaus Constantin Dombrowski gestoppt. Die Offense der Hausherren brachte anschließend mit einem Touchdown ihre ersten Punkte auf die Anzeigetafel. Der nächste Angriffsversuch des Tabellenführers endete mit einem Fumble und nach einem misslungenen Punt im zweiten Viertel bekamen die Bulldogs den Ball sogar an der 20-Yard-Linie der Gäste. Deren Defensive konnte zwar das Ärgste verhindern und ließ nur ein Field Goal zu. Auch aus dem anschließenden Drive gingen die Crayfish ohne Punkte. Den Punt trug Steven Wetzel allerdings zum Touchdown zurück. Immerhin verkürzten die Gäste noch vor der Halbzeit auf 7:17.

Die Gastgeber störte das wenig, ihr Angriff machte im dritten Spielabschnitt da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Zuerst bediente Sven Samans mit einem Pass Steven Wetzel und anschließend trug Giacomo Dalchow den Ball hinter die Goal Line der inzwischen überforderten Verteidigung der Gäste, die vor der Halbzeit noch einen guten Eindruck gemacht hatte. Die Bulldogs legten im Schlussabschnitt nochmal nach, den Crayfish gelang so gut wie nichts mehr.

Durch den 38:7 Erfolg stehen die Spandau Bulldogs nun mit gewonnenem Vergleich und nach Minuspunkten vor den Brandenburgern. Den Vorstädtern eröffnen sich sogar vollkommen neue Möglichkeiten, der Platz in der Aufstiegsrunde zur GFL 2 ist in greifbare Nähe gerückt. Gelegenheit zur Annäherung ist das Spiel bei der zweiten Mannschaft der Berlin Rebels, welches am Samstag ab 15 Uhr in der Berliner Forckenbeckstraße ausgetragen wird. Diese Möglichkeit haben aber auch noch die Leipzig Lions und die Berlin Bears. Die Cottbus Crayfish dagegen sind nun auf Schützenhilfe angewiesen.

Thomas Sellmann - 13.07.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogs
Spandau Bulldogs

Spiele und Tabelle Spandau Bulldogs

Berlin Thunderbirds

1.000

1

1

0

0

34

:

6

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Leipzig Lions

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

04.05.

Leipzig Lions - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

18.05.

Halle Falken - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

02.06.

Magdeburg Virgin Guards - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

09.06.

Spandau Bulldogs - Leipzig Lions

15:00 Uhr

16.06.

Spandau Bulldogs - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunderbirds - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

06.07.

Spandau Bulldogs - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Spandau Bulldogs
3. Liga Süd
8. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: