Longhorns sichern dritten Platz

#23 RB Daniel Berg Langenfeld LonghornsDie Assindia Cardinals haben am Samstag um 17 Uhr im Sportpark "Am Hallo" die Langenfeld Longhorns empfangen.

Den Assindia Cardinals gelang am vorherigen Spieltag mit dem 13:0 Sieg in Paderborn ein kleiner Befreiungsschlag. Diesen Trend wollte die Mannschaft um Head Coach Yves Thissen fortsetzen und nach 2 Auswärtspielen in Folge beim Heimspiel punkten.

Gegner im Sportpark Am Hallo waren die Langenfeld Longhorns. Diese standen nach 4 Siegen in Folge auf dem dritten Tabellenplatz der GFL 2 Gruppe Nord und haben sich beim letzen Spiel gegen die Lübeck Cougars nach dem Sieg über den sicheren Klassenerhalt gefreut.

Bei Temperaturen um die 30 Grad haben die Zuschauer ein spannendes Spiel gesehen, in dem die Langenfelder Longhorns am Ende die Oberhand behielten. Zur Halbzeit lagen die Longhorns mit 16:19 knapp in Führung.

Nach der Halbzeit bauten die Langenfeld Longhorns nach einem Pass auf Marius Wittig mit einem Touchdown die Führung weiter aus und legten mit einem PAT noch einen Punkt nach. Stand nach Ende des dritten Quarters war 16:26.

Die Assindia Cardinals versuchten im vierten Quarter noch mal an die Longhorns ranzukommen. Dies gelang Ihnen auch 8 Minuten vor Ende der Spielzeit durch einen Touchdown und verkürzten auf 22:26. Der anschließende PAT wurde durch die Longhorns geblockt. Die Essener erhöhten den Druck auf die Langenfelder Longhorns und versuchten das Spiel zu drehen. 1:59 Minuten vor Ende der Spielzeit haben die Langenfelder allerdings mit einem tollen Run und Touchdown von # 23 Daniel Berg und einem anschließenden PAT den Endstand mit 22:33 hergestellt.

Das Team um Head Coach Michael Hap freute sich ausgelassen über diesen Sieg und den dritten Tabellenplatz. In den kommenden beiden Spielen treffen die Langenfeld Longhorns auf die beiden Spitzenreiter der Gruppe Nord. Am kommenden Wochenende geht es zu Hause gegen die Düsseldorf Panther und beim darauffolgenden Spieltag müssen die Longhorns nach Potsdam.

Mit den 5 Siegen in Folge, sollte das Team um Michael Hap genügend Selbstvertrauen für diese beiden schweren Aufgaben gesammelt haben beziehungsweise die Niederlagen gut verarbeiten können, um dann in den letzten beiden Spielen Ligaspielen wieder zu Punkten.


Thomas Nuechter - 08.07.2017

#23 RB Daniel Berg Langenfeld Longhorns

#23 RB Daniel Berg Langenfeld Longhorns (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhorns
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: