Amboss-U19 will vierten Sieg

Im Hinspiel dominierte der AmbossAm fünften Spieltag der Südstaffel der NRW U19-Verbandsliga sind die Junioren des Remscheid Amboss am Samstag um 11 Uhr bei der Spielgemeinschaft aus Schiefbahn Riders und Duisburg Seahawks zu Gast. Gespielt wird im Jahnstadion in Willich-Schiefbahn am Niederrhein. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Amboss-Head-Coach Marcel Dorndorf 53:12 für sich entschieden können.

"Die Spielgemeinschaft hat eine sehr gute Coaching-Crew, die uns mit Sicherheit einige Steine in den Weg legen wird", sagt Dorndorf, der vor einem Auftakt wie in der Vorwoche bei den Düren Demons warnt, als der Amboss erst 0:12 in Rückstand geraten musste, ehe die Mannschaft im Spiel ankam und noch mit 40:12 gewann. "Leider haben wir gegen Düren die Anfangsphase verschlafen. Das darf uns gegen die Spielgemeinschaft nicht passieren", sagt Dorndorf.

Die Personalsituation hat sich derweil etwas entspannt. In Schiefbahn werden Dorndorf 21 Spieler zur Verfügung stehen. Mit einem Sieg kann der Remscheider Nachwuchs die Staffel-Vizemeisterschaft bereits perfekt machen und sich dann auf das finale Spiel gegen die Aachen Vampires am 10. September vorbereiten. Dann wäre, sofern die Aachener nicht sowieso noch bei der Konkurrenz stolpern, mit einem hohen Heimsieg theoretisch sogar noch die Meisterschaft drin. Doch nach dem Spiel am Samstag darf dann auch die U19 des AFC Remscheid Amboss in ihre verdiente Sommerpause.

Tillmann - 05.07.2017

Im Hinspiel dominierte der Amboss

Im Hinspiel dominierte der Amboss (© Amboss / CEPD Sports)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Duisburg Seahawkswww.seahawks-football.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: