Blue Devils wollen unbedingt absteigen

2015 holten die Hohenems Blue Devils den Silver Bowl - diesen kann man nun nach dem Abstieg auch 2018 anpeilen.Die Ausgangslage war bei der Partie Hohenems Blue Devils gegen Traun Steelsharks klar, so dachte man jedenfalls. Beide Teams waren gegen alle anderen Gegner sieglos geblieben und Traun hatte das Hinspiel mit 26:21 gewonnen. Würden also die Steelsharks erneut siegen, wäre alles klar. Sollten dagegen die Blue Devils zurückschlagen können und mit mehr als fünf Punkten Vorsprung gewinnen, wäre Traun abgestiegen.

Nicht überraschend entwickelte sich daher zwischen den beiden Teams ein munteres Spielchen. Da beide Verteidigungsreihen nicht so recht anwesend waren, fiel Score auf Score. So stand es gut sechs Minuten vor Schluss 57:57 und eigentlich jedem (?) war klar - Hohenems braucht ein Touchdown, um den Klassenerhalt zu schaffen. Und die Blue Devils marschierten auch munter über das Feld. 24 Sekunden vor dem Ende stand man an der Trauner 13-Yard-Linie. Drei Versuche hatte man noch, um die restlichen wenigen Yards zu überbrücken. Hohenems schien so gut wie gerettet.

Doch danach kam alles anders als erwartet. Beim zweiten Versuch kniete QB Quentin Williams ab. Okay, sicherlich...

2015 holten die Hohenems Blue Devils den Silver Bowl - diesen kann man nun nach dem Abstieg auch 2018 anpeilen.

2015 holten die Hohenems Blue Devils den Silver Bowl - diesen kann man nun nach dem Abstieg auch 2018 anpeilen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
USA erleben
Hohenems Blue Devils
Nachwuchs
Nachwuchs
Ungarn
Ungarn
Österreich
Österreich
NFL
NFL
NFL
NFL
NFL
College
College
College
College
College
Deutschland
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE