Bulls nun in höchster Not

Chancen waren da, aber die Salzburg Bulls fanden gegen die Styrian Bear zu selten die entscheidende Lücke.in spannendes Footballspiel boten die Salzburg Bulls und die Styrian Bears auf dem Bulls Field. Bei stark regnerischen Wetter hatten nur 127 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden. Aber diese sollten ihr Kommen zu dem Abstiegsduell nicht bereuen, auch wenn zum Schluss die Heimspiel mit 36:48 knapp den Kürzeren zog.

Die Bears gingen mit dem ersten Drive 7:0 in Führung, die Bulls glichen durch Alen Jovic (und Extra Point Kick durch Alexander Preslacher) auf 7:7 aus und noch im ersten Viertel erhöhten die Gäste aus der Steiermark auf 7:14.

Danach zeigten die Bulls im zweiten Viertel ihre stärkste Phase und stoppten die Bears in jedem ihrer Drives und konnten innerhalb weniger Minuten dreimal (Alen Jovic, Felix Adler und Benedikt Sperl sowie drei Extrapoint Kicks durch Alexander Preslacher) scoren und lagen kurz vor Halbzeit 28:14 vorne, die Bears kamen aber vor der Pause noch einmal auf 28:21 heran.

Im dritten Viertel geschah es vice versa, die Bears scorten dreimal hintereinander und gingen 28:42 in Führung, die Salzburger hatten in dieser Phase den Steirern nichts...

Chancen waren da, aber die Salzburg Bulls fanden gegen die Styrian Bear zu selten die entscheidende Lücke.

Chancen waren da, aber die Salzburg Bulls fanden gegen die Styrian Bear zu selten die entscheidende Lücke. (© SB/Wurzinger Fotografie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Styrian Bears
Vienna Vikings
Mostviertel Bastards

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Korneuburg Grizzlies
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: