Bullets keine Hürde für den Tabellenführer

Die Offense der Erkner Razorbacks vor dem SpielzugDie Erkner Razorbacks gewinnen ihr Spiel gegen die Berlin Bullets mit 32:08 und bleiben ungeschlagener Tabellenführer der Gruppe Mitte der Landesliga Ost.

Am vergangenen Sonntag waren die Berlin Bullets zu Gast im Stadion am Dämeritzsee. Das Ziel der Razorbacks im Spiel der beiden Vereine, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern, war klar umrissen: Tabellenführung verteidigen und weiterhin ohne Punktverlust bleiben.

Um es vorwegzunehmen: Wieder einmal wurde ein Spiel der Bullets wegen zu vieler eigener Fehler gegen diese entschieden. Durch einen Trickspielzug beim Field-Goal-Versuch gingen die Marzahner zwar zuerst mit sechs Punkten in Führung. Doch die Offense der Gastgeber konterte umgehend. Nach einer Reihe von Pässen war es Quarterback Marco Reich, der durch einen Lauf den Ausgleich für die Razorbacks erzielte. Der Angriff der Berliner war anschließend gleich zwei Mal nacheinander auf dem Feld, denn ein Fumble der Bullets wurde vom Linebacker der Razorbacks Nils Borchert zum Touchdown zurückgetragen.

Die Gäste bekamen sofort erneut das Angriffsrecht, blieben aber wieder erfolglos. Der Angriff des Heimteams setze schnell nach und baute die Führung durch einen TD-Pass auf Tight End Sebastian Rode weiter aus. Nach zwei vergebenen Extrapunktversuchen sollte eine 2-Point Conversion die fehlenden Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Doch auch diese war nicht erfolgreich. Hochkonzentriert agierte aber die Defense des Tabellenführers. LB Chris Schübler sicherte den nächsten Fumble der Bullets und seine Offense machte mit einem weiteren TD-Lauf ihres Spielführers den Sack zur Halbzeit schon so gut wie zu. Da die nächste Conversion wiederum nicht zu Punkten führte, blieb es beim 24:6 Halbzeitstand.

Die Gäste aus Marzahn starteten in die zweite Halbzeit mit einem langen Drive, wurden letztendlich aber doch zum Punt gezwungen. Razorbacks Wide Receiver Nino Schönbeck, wieder zurück im Team, brachte seine Farben nach einem Pass nahe an die Endzone der Bullets. Sebastian Rohde mit seinem zweiten Touchdown und die anschließende Conversion brachten das 32:06. Beide Teams leisteten sich zum Ende des Spiels jeweils noch eine Interception und ein Safety brachte noch eine Ergebniskorrektur zugunsten der Berliner, die aber weiter auf ihren zweiten Saisonsieg warten.

Das nächste Spiel der Erkner Razorbacks ist am 15.07.2017. Dann trifft der Tabellenführer im Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten und kann für die Entscheidung in der Gruppe Mitte der Landesliga Ost sorgen. Kickoff im Sportzentrum Erkner gegen die Wernigerode Mountain Tigers ist um 15 Uhr.

Thomas Sellmann - 30.06.2017

Die Offense der Erkner Razorbacks vor dem Spielzug

Die Offense der Erkner Razorbacks vor dem Spielzug (© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Ostmehr News Berlin Bulletswww.berlinbullets.demehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga OstLeague Map 5. Liga OstSpielplan/Tabellen Erkner Razorbacks
Erkner Razorbacks
4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: