Stadtderby in Wien

Die Vikings wollen die Dragons zum 15. Mal in Folge im Schach halten.Am 2. Juli kommt es zum Duell zwischen den Wikingern und den Drachen. Was wie ein Kapitel aus einem Heldenepos klingt, ist das letzte Spiel der regulären Saison der American Football League in Österreich zwischen den Vienna Vikings und den Danube Dragons. Und es geht dabei um nichts geringeres, als um die Football-Krone von Wien. Eine Serie von 14 Siegen in Folge für die Gastgeber gegen den Rivalen aus Stadlau spiegelt die Favoritenrolle der Wikinger wieder. Doch jedes Derby hat seine eigenen Gesetze. Diesmal vielleicht besonders, da die beiden Hauptstadt-Teams in dieser Saison zum ersten Mal aufeinandertreffen.

Neben einem emotionalem Duell um die Vorherrschaft in der Hauptstadt, geht es für beide Teams auch um eine gute Ausgangssituation in den Playoffs. Die Dacia Vikings können mit einem Sieg den ersten Platz in der Tabelle einzementieren und so auf einen potenziell "leichteren" Gegner im Halbfinale (23. Juli, 15 Uhr, Stadion Hohe Warte) hoffen. Die Dragons wollen sich mit einem Sieg den fünften Tabellenplatz vor den Mödling Rangers sichern, haben dann aber dennoch keinen Anspruch für ein Heimspiel im Wild Card Game. Allerdings würde man so auf den Vierten anstatt auf den Dritten des AFL-Rankings treffen, was durchaus ein erheblicher Vorteil sein könnte.

Die Wikinger können bei ihrem letzten Saisonspiel auch auf einen prominenten Fan zählen. Peter L. Eppinger ist fast bei jedem Heimspiel der Men in Purple, Gold and White mit dabei. "Ich verfolge die Spiele der Vikings schon jahrelang, aber die Spiele gegen das zweitbeste Team Wiens, sind immer ein Highlight", kommentiert der österreichische Radio- und Fernsehmoderator.

Julian Seibt - 29.06.2017

Die Vikings wollen die Dragons zum 15. Mal in Folge im Schach halten.

Die Vikings wollen die Dragons zum 15. Mal in Folge im Schach halten. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Prague Black Panthers
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: