Björn Werner vermittelt Omar Hashw in die USA

Carinthian Lions #50 Omar HashwDas letzte Heimspiel der Carinthian Lions ist für den 19-jährigen O-Liner Omar Hashw auch ein Abschiedsspiel. Über die Vermittlung vom Ex-NFL Spieler Björn Werner beginnt Hashw im Herbst an der Suffield Academy (CT).

"Wie ich das erste Mal einen Tackle abbekommen habe und am Boden gelegen bin und beim nächsten Spielzug mein Gegner unter mir lag, da hab ich gewusst: Das ist mein Sport", kommt auf die Frage, was Omar Hashw zum American Football gebracht hat. Mit seinen zwei Metern und ca. 145 Kilo war er für Basketball zu massig und für andere Sportarten zu langsam. "Beim Football gefällt mir, dass für jeden eine Position passt und als Offensive-Liner braucht man Schnellkraft, Beweglichkeit und Power in den Beinen. Aber es ist auch viel Technik dahinter."

Der 19-jährige ist in Österreich geboren und hat in Klagenfurt seine Matura gemacht. Bei den Überlegungen über seine Zukunft war für Hashw klar, dass er entweder nach Amerika geht oder weiter bei den Carinthian Lions Football spielt.

"Auf Facebook hab ich einmal eine Information gesehen, dass Björn...

Carinthian Lions #50 Omar Hashw

Carinthian Lions #50 Omar Hashw (© CL/Anja Kraiger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
all about american football
Carinthian Lions
Nachwuchs
Nachwuchs
Nachwuchs
EFL
EFL
EFL
EFL
EFL
Österreich
Österreich
Österreich
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Europa
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE