Alles oder nichts

#33 Peter Hammer will das letzte Spiel seiner Karriere mit den Blue Devils noch gewinnenAm 2. Juli um 15 Uhr findet im Herrenriedstadion in Hohenems das große Saisonfinale statt. Die Cineplexx Blue Devils spielen gegen die Traun Steelsharks. Alles oder nichts heißt es somit für beide Mannschaften. Die auswärtsspielenden Steelsharks haben den kleinen Vorteil, dass sie mit einem hauchdünnen Vorsprung von fünf Punkten aus dem 26:21-Hinspielsieg in diese Partie gehen. Somit kann hier ein einziger Score über den Verbleib in der AFL entscheiden.

Die Blue Devils schickten nach einer durchwachsenen Saison ihren RB Coby Goldwin nach Hause und holten für die letzten zwei Saisonspiele QB Quentin Williams. Dieser hat zuletzt gegen die Silverhawks gleich sehr gut ins Spiel gefunden. Mit erzielten 259 Passing und 92 Rushing Yards wird die Defense der Stahlhaie eine doch sehr unangenehme Aufgabe gestellt bekommen. Die Gastgeber dürften aber nach der neunten Saisonniederlage in Folge gegen die Ljubljana Silverhawks (28:56) auch mit mentalen Problemen zu kämpfen haben, sodass ein interessantes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten ist.

Die Steelsharks müssen nach einer unnötig hohen Niederlage gegen die Mödling Rangers (6:56) ihre Wunden lecken und für dieses "Finalspiel" alle Kräfte mobilisieren. In der offensiven Abteilung geriet der Motor schwer ins Stottern und in der Defense konnte man nach kurzem Hoffnungsschimmer im ersten Viertel nicht den Game Speed halten. Gegen die Hohenemser werden die Karten jedoch neu gemischt. Neben den bekannten offensiven Akteuren bei Traun, wie RB Felix Stadler und seiner O-Line werden vor allem die "Kampfzwerge" in der Defense das Zünglein an der Waage sein, allem voran Leading Tackler DB Maximilian Campregher und LB Peter Hammer, der wiederum sein letztes Footballspiel am Sonntag bestreiten wird. Es liegt also an Head Coach Keith Sealund seine Spieler ähnlich wie beim Hinspiel zu motivieren und den Sand aus dem Getriebe zu entfernen.

Julian Seibt - 28.06.2017

#33 Peter Hammer will das letzte Spiel seiner Karriere mit den Blue Devils noch gewinnen

#33 Peter Hammer will das letzte Spiel seiner Karriere mit den Blue Devils noch gewinnen (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Traun SteelSharkswww.steelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Traun SteelSharksOpponents Map Traun SteelSharksfootball-aktuell-Ranking Europa
Hohenems Blue Devils

Spiele und Tabelle Hohenems Blue Devils

25.03.

Hohenems Blue Devils - Vienna Vikings II

42

:

7

08.04.

Salzburg Bulls - Hohenems Blue Devils

21

:

6

22.04.

Tirol Raiders II - Hohenems Blue Devils

3

:

42

06.05.

Hohenems Blue Devils - Vienna Knights

20

:

27

13.05.

Hohenems Blue Devils - Salzburg Bulls

14

:

0

Vienna Knights

.800

5

4

1

0

155

:

75

Vienna Vikings II

.750

4

3

1

0

84

:

60

Hohenems Blue Devils

.600

5

3

2

0

124

:

58

Salzburg Bulls

.400

5

2

3

0

65

:

97

Tirol Raiders II

.000

5

0

5

0

58

:

196

27.05.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

03.06.

Hohenems Blue Devils - Tirol Raiders II

15:00 Uhr

23.06.

Vienna Vikings II - Hohenems Blue Devils

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hohenems Blue Devils
Division 2
Division 2
Division 2
Division 2
Division 2
Division 2
Division 4
Division 4
Division 4
Division 4
Division 4
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Vereine Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Mödling Rangers

4

Graz Giants

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Hohenems Blue Devils

8

Amstetten Thunder

9

Vienna Vikings II

10

Carinthian Lions

Pongau Ravens

Mostviertel Bastards

Upper Styrian Rhinos

Fehervar Enthroners

Mödling Rangers II

Wörgl Warriors

Fürstenfeld Raptors

Carnuntum Legionaries

Domzale Tigers

Pinzgau Celtics

zum Ranking vom 20.05.2018
Österreich
Österreich
Ungarn
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE