Alles oder nichts

#33 Peter Hammer will das letzte Spiel seiner Karriere mit den Blue Devils noch gewinnenAm 2. Juli um 15 Uhr findet im Herrenriedstadion in Hohenems das große Saisonfinale statt. Die Cineplexx Blue Devils spielen gegen die Traun Steelsharks. Alles oder nichts heißt es somit für beide Mannschaften. Die auswärtsspielenden Steelsharks haben den kleinen Vorteil, dass sie mit einem hauchdünnen Vorsprung von fünf Punkten aus dem 26:21-Hinspielsieg in diese Partie gehen. Somit kann hier ein einziger Score über den Verbleib in der AFL entscheiden.

Die Blue Devils schickten nach einer durchwachsenen Saison ihren RB Coby Goldwin nach Hause und holten für die letzten zwei Saisonspiele QB Quentin Williams. Dieser hat zuletzt gegen die Silverhawks gleich sehr gut ins Spiel gefunden. Mit erzielten 259 Passing und 92 Rushing Yards wird die Defense der Stahlhaie eine doch sehr unangenehme Aufgabe gestellt bekommen. Die Gastgeber dürften aber nach der neunten Saisonniederlage in Folge gegen die Ljubljana Silverhawks (28:56) auch mit mentalen Problemen zu kämpfen haben, sodass ein interessantes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten ist.

Die Steelsharks müssen nach einer unnötig hohen Niederlage gegen die Mödling Rangers (6:56) ihre Wunden lecken und für dieses "Finalspiel" alle Kräfte mobilisieren. In der offensiven Abteilung geriet der Motor schwer ins Stottern und in der Defense konnte man nach kurzem Hoffnungsschimmer im ersten Viertel nicht den Game Speed halten. Gegen die Hohenemser werden die Karten jedoch neu gemischt. Neben den bekannten offensiven Akteuren bei Traun, wie RB Felix Stadler und seiner O-Line werden vor allem die "Kampfzwerge" in der Defense das Zünglein an der Waage sein, allem voran Leading Tackler DB Maximilian Campregher und LB Peter Hammer, der wiederum sein letztes Footballspiel am Sonntag bestreiten wird. Es liegt also an Head Coach Keith Sealund seine Spieler ähnlich wie beim Hinspiel zu motivieren und den Sand aus dem Getriebe zu entfernen.

Julian Seibt - 28.06.2017

#33 Peter Hammer will das letzte Spiel seiner Karriere mit den Blue Devils noch gewinnen

#33 Peter Hammer will das letzte Spiel seiner Karriere mit den Blue Devils noch gewinnen (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Hohenems Blue Devils

Spiele Hohenems Blue Devils

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Hohenems Blue Devils - Styrian Bears

14:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

Vienna Knights - Hohenems Blue Devils

16:00 Uhr

16.06.

Hohenems Blue Devils - Traun Steelsharks

14:00 Uhr

22.06.

Fehervar Enthroners - Hohenems Blue Devils

15:00 Uhr

31.12.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

Spielplan/Tabellen Hohenems Blue Devils
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: