Juniorbowl 2017 - Noch zwei Plätze zu vergeben

Düsseldorf Panther und Paderborn Dolphins sind sicher in den Playoffs zum Juniorbowl 2017Zwei Spieltage vor dem Ende der Rückrunde in der Jugendbundesliga GFL Juniors sind die meisten Entscheidungen für die Playoffs gefallen. Nur noch 2 Plätze sind vakant.

In der Gruppe Süd spielten die Schwäbisch Hall Unicorns als amtierender U19 Meister bislang eine Perfect Season und stehen somit als Gruppensieger fest. Um den zweiten Platz in der Gruppe Süd kämpfen zurzeit 3 Mannschaften. Beste Ausgangsbasis haben die Fursty Razorbacks aufgrund Ihrer guten TD Differenz vor den Stuttgart Scorpions. Die Freiburger Sacristans haben ebenfalls noch die theoretische Chance auf eine Qualifikation. Wobei der direkte Vergleich mit den Scorpions und den Razorbacks zu Ihren Ungunsten ausgeht. In der Gruppe Süd bleibt es also bis zum letzten Spieltag spannend.

In der GFL - J Gruppe Mitte spielen die Wiesbaden Phantoms ebenfalls eine Perfect Season. Auch hier ist der zweite Playoff Teilnehmer noch nicht ermittelt. Sowohl die Mainz Golden Eagles als auch die Saarland Hurricanes können sich noch Chancen auf die Teilnahme ausrechnen. Die Mainzer gehen mit einem Spiel weniger und der besseren TD Differenz in die letzten beiden Spieltage.

Im Westen sind die Entscheidungen über die Playoff Teilnahme bereits gefallen. Die Paderborn Dolphins und die Düsseldorf Panther sind sicher in den Playoffs. Wer sich allerdings das Heimrecht als Gruppenerster sichert, ist noch offen. Zurzeit haben die Panther die bessere Ausgangslage, da Sie im Duell den direkten Vergleich für sich entscheiden konnten.

Genauso wie im Westen, ist auch im Norden die Entscheidung der Playoff Teilnehmer gefallen. Die Berlin Adler und die Hamburg Huskies vertreten die Gruppe Nord in den Playoffs. Auch hier ist die Entscheidung um den Gruppensieg noch nicht gefallen und könnte erst am letzten Spieltag beim direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams fallen.

Die Viertelfinale des Junior Bowls 2017 werden am 29. und 30. Juli 2017 gespielt.

Folgende Partien wurden dafür angesetzt:
1. Gruppe Nord - 2. Gruppe West
1. Gruppe West - 2. Gruppe Nord
1. Gruppe Mitte - 2. Gruppe Süd
1. Gruppe Süd - 2. Gruppe Mitte

Thomas Nuechter - 28.06.2017

Düsseldorf Panther und Paderborn Dolphins sind sicher in den Playoffs zum Juniorbowl 2017

Düsseldorf Panther und Paderborn Dolphins sind sicher in den Playoffs zum Juniorbowl 2017 (© Thomas Nüchter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: