Wichtiges Auswärtsspiel in Halle

Chemnitz konnte in Halle einen Sieg einfahren.In einem bis zuletzt spannenden Spiel bei den Halle Falken behielten die Chemnitz Crusaders am Samstag mit 24:17 die Oberhand.

Von Anfang an schenkten sich beide Teams nichts, aber es konnte sich zunächst niemand entscheidend durchsetzen. Gegen Ende des ersten Viertels waren es dann die Gastgeber, welche per Pass den ersten Touchdown zum 7:0 erzielten. Die Seiten wurden gewechselt und nun arbeiteten sich die Chemnitz Crusaders Schritt für Schritt über das Feld. Allerdings blieb die Endzone noch unerreicht. Mit einem Field Goal durch Nick Henschel (#81) verkürzten die Chemnitz Crusaders zumindest auf 7:3. Die Chemnitzer Defense schickte nun die Hallenser Offense bereits nach vier Spielzügen wieder vom Feld und bereitete so eine weitere lange und am Ende auch erfolgreiche Angriffsserie der Chemnitz Crusaders vor. Spielzug um Spielzug folgte, unterbrochen von diversen Strafen auf beiden Seiten. Schließlich standen die Chemnitz Crusaders kurz vor der gegnerischen Endzone. Running Back Tobias Gärtner (#38) bekam den Ball und legte die verbleibende Distanz zum Touchdown und damit zur 7:10-Führung zurück. Viel Zeit war nun nicht mehr auf der Uhr, aber diese reichte den Halle Falken, um das Feld mit wenigen Spielzügen zu überbrücken und bis in Field-Goal-Reichweite zu gelangen. Der Versuch gelang und das Spiel war mit 10:10 wieder ausgeglichen.

Nachdem die erste Angriffsserie der Halle Falken im dritten Viertel schnell beendet war, waren die Chemnitz Crusaders nun an der Reihe. Doch durch ein Fumble war das Angriffsrecht schnell wieder weg. Mit einer Interception durch Linebacker Lukas Göschel (#56) nahmen die Chemnitz Crusaders den Hallensern das Angriffsrecht jedoch wieder ab. Davon beflügelt nahm die Chemnitzer Offense wieder Fahrt auf und stoppte erst, als Running Back Stefan Kahl (#21) in der Endzone angekommen war und so sein Team mit 10:17 wieder in Führung brachte. Endgültig brachte dann eine weitere Interception durch Linebacker Marco Paulisch (#70) zum Ende des dritten Viertels das Momentum auf die Chemnitzer Seite. Wenig später war es dann wieder Stefan Kahl (#21), der den Ball in die Endzone zum Touchdown trug. Damit bauten die Chemnitz Crusaders die Führung auf 10:24 aus. Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei und volle Konzentration war nötig. Die Halle Falken hatten nun Glück, da sie erst durch ein Fumble das Angriffsrecht abgaben, dieses aber im direkt folgenden Spielzug durch ein Fumble auf Chemnitzer Seite wieder zurück bekamen. Diese Chance nutzten die Gastgeber zum Touchdown und verkürzten auf 17:24. Die Spannung stieg weiter, als sich die Halle Falken bei unter zwei Minuten verbleibender Spielzeit in Ballbesitz befanden und sich der Chemnitzer Endzone näherten. Doch eine letzte Interception durch Safety Mario Lange (#40) sicherte den Chemnitz Crusaders den umjubelten Sieg.

Damit übernehmen die Chemnitz Crusaders den zweiten Tabellenplatz von den Halle Falken. In den kommenden Wochen genießen Spieler und Coaches nun die kurze Sommerpause, bevor dann am 6. August bei den Saalfeld Titans der Start in die Rückrunde erfolgt.

Brock - 26.06.2017

Chemnitz konnte in Halle einen Sieg einfahren.

Chemnitz konnte in Halle einen Sieg einfahren. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: