Sie werden immer jünger

Bunchie Young ist wohl der bisher jüngste Schüler, der jemals im College Football eine Stipendium erhalten hat. Youngs Aufnahmen wurden in den bekannten Social Media Kanälen von Football Coaches der University of Illinois gesichtet und der Offensive Coordinator Garrick McGee sprach eine bisher mündliche Zusage aus. Das besondere an dieser Verpflichtung ist, dass Young erst 10 Jahre alt ist und zurzeit die vierte Klasse besucht und seit einem Jahr in der LacedFacts Training Football Schule von Mike Evans trainiert wird. Zum Service gehört es, dass die Trainingsaufnahmen und erste 7on7 Spiele der Kinder in die Netze gestellt werden, um dann von Coaches entdecket zu werden.

Evans bezeichnet sein Geschäftsmodell als einen neuen Trend. Bunchy Young ist vergleichbar mit De'Anthony Thomas und DeShaun Jackson. Durch die neuen Medien schaffen wir es, direkten Kontakt zu den Colleges zu bekommen und die Colleges können frühzeitig junge Talente sichten. Evans meinte ferner, dass sich ein zweiter Footballschüler von ihm, ebenfalls auf dem Radarschirm von Nevada befindet. Es handelt sich um den neunjährigen Havon Finney Jr. Ein weiterer elfjähriger junger Spieler soll derzeit von Oregon unter die Lupe genommen werden. Evans vergisst allerdings, dass solche mündlichen Angebote für die Hochschulen nicht rechtlich bindend sind. Erst durch den "signing day" und dem Unterzeichnen eines "letter of intent", erhält die Angelegenheit eine gewisse Rechtssicherheit. Außerdem werden zwischen mündlicher Zusage und der tatsächlichen Verpflichtung immer noch einige Jahre vergehen. Verletzungen und andersweitige Interessen auf Seiten des Sportlers, beziehungsweise ständige Wechsel auf den Trainerstühlen gewährleisten zudem keine Verlässlichkeit zwischen den Beteiligten. Ganz besonders kritisch muss natürlich auch die moralische Seite betrachtet werden. Kommerzielle Geschäftsmodelle, die den Betrieb von Sportlerfabriken beinhalten, rauben den Sportlern ihre Kindheit und gefährden unnötig ihre Gesundheit.

Schlüter - 23.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big Ten
SEC
Heute vor zwölf Jahren
Pac 12
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: